Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hifreak

signal

Recommended Posts

hallo, bräuchte dringend hilfe!,

wie kann man aus einem line out von einem Vorverst. mehrere ausgänge schalten?

gruß, klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>wie kann man aus einem line out von einem Vorverst. mehrere ausgänge >schalten?

 

Indem Du mehrere Geräte anschließt. Hat der Vorverstärker wie oft üblich zwei Ausgänge, kannst Du schon zwei Geräte dranhängen. Reicht das nicht, kaufst Du Adapter, die aus einer Chinchbuchse zwei machen und schon hast Du wieder einen Ausgang mehr. Der große Trancemeister kann hierzu sicherlich bereitwillig einen link zur Verfügung stellen, unter dem Du die entsprechenden Adapter bekommst. Sinnvoll aufgebaute Vorverstärker haben übrigens einen so niedrigen Ausgangswiderstand, daß keine Probleme durch größere Lasten durch mehrere Geräte entstehen.

Meinst Du mit "line-out" eigentlich den Aufnahmeausgang oder den Vorverstärker-Ausgang?

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo marc,

mit line out meine ich wie beschrieben den vorverst. ausgang.

ich will aber keine adapter kaufen, sondern lieber eine op schaltung selbst bauen, und hätte dazu einige tips gebraucht. zb. welche op's usw.

gruß klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>mit line out meine ich wie beschrieben den vorverst. ausgang.

>ich will aber keine adapter kaufen, sondern lieber eine op schaltung >selbst bauen, und hätte dazu einige tips gebraucht. zb. welche op's >usw.

 

Hallo,

 

aha, verstehe. Ich denke, Dir kann geholfen werden. Um abschätzen zu können, ob sich der Aufwand lohnt, den Du betreiben willst, sind zunächst einige Randbedingungen abzuklären.

 

Um welchen Vorverstärker handelt es sich? Hast Du die technischen Daten zu diesem Gerät? Weiterhin wäre interessant, wieviele Geräte welcher Art und mit welchen elektrischen Eingangsgrößen Du an den Vorverstärker anschließen möchtest. Danach entscheidet sich nämlich, ob durch den Mehraufwand durch zusätzliche Verstärkerstufen/Netzteil usw. eher mit einer Qualitätsverschlechterung zurechnen ist, oder ob es eher Vorteile bringt.

 

Gib doch erstmal ein paar Informationen, dann können wir weiter beratschlagen.

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...