Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Frequenzweichenbau

Recommended Posts

Gast

Hallo,

Da meine Endstufe keinen Bandpass besitzt würde ich mir gerne zusätzliche Weichen selber bauen. Dazu bräuchte ich aber eine Tabelle mit der Belegung der Kondensatoren/Spulen und wenn es geht noch eine kleine Bauanleitung. Weiß jemand, wo ich soetwas im Netz finde?

Danke im vorraus.

 

mfg Boris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Boris,

 

mir ist noch nicht so recht klar, was Du da bauen willst!

Soll die Weiche das Signal für den Verstärker filtern, oder für den Lautsprecher? Die Frage geht um die Positionierung der Weiche -vor dem Verstärker, oder nach dem Verstärker.

Desweiteren müsstest Du mal beschreiben in welchem Frequenzbereich gefiltert werden soll.

Kurz beschreib mal was das für eine Anwendung werden soll

 

 

 

jauu

Calvin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Weiche sollte für die Lautsprecher sein, also nach dem Verstärker. Der Frequenzbereich wäre einmal 20-30Hz für einen Subsonic. Und einmal eine Trennung bei 60-70Hz und 250-300Hz für Kickbässe.

 

mfg Boris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...