Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bertl64

Aktives Hochpassfilter

Recommended Posts

"Aktives Hochpassfilter"

 

Hallo!

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man einen aktiven Hochpass baut und wo man die entsprechenden Teile herbekommt (z.B. Thel?).

Ich habe folgendes Problem:

Ich will mir ein 4-Weg System mit aktiver Bassabteilung in einem Gehäuse bauen bestehend aus Seas Bausatz Nordisk 3.3 in Kombination mit Mivoc Law 3064 XM und Thomessen Proteus 2.0 (CT 179).

Das SW Verstärkermodul hätte zwar ein Hochpassfilter für Satelliten, funktioniert aber nur mit Cinchkabel. Ich will mir aber endlose Cinchleitungen vom Aktivmodul zu meiner Vorstufe zurück ersparen und stattdessen lieber einen aktiven Hochpass für 80 Hz Trennfrequenz und Filter 3. Ordnung mit symmetrischen XLR Ein- und Ausgängen zwischen meine Vor- und Endstufe schalten. Die Seas Chassis und meine Stereoendstufe sollen so von tiefen Frequenzen unter 80 Hz, die der SW übernehmen soll, entlastet werden.

Wie konstruiere ich ich nun so ein Teil und wo bekomm ich alles inkl. Gehäuse her.

 

Könnt mir auch gerne schreiben, was ihr von meinem Konzept haltet. Habe die Seas Nordisk ausgewählt, weil ich den Koax für meine Heimkinoerweiterung für Center und Rears verwenden will (Bausatz Seas Khärenz).

 

Freu mich schon auf eure Tips

Grüsse, Robert

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...