Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BK

ähm, ... IC-Fassungen ?

Recommended Posts

Hallo,

 

haben IC-Fassungen einen negativen Einfluss auf den Klang ?

 

Wegen der Nickelschicht unter der Vergoldung ?

 

Lieber einlöten, oder vernachlässigbar ?

 

Ich möchte in meiner Aktivweiche alle OPs und frequenzbestimmenden Rs und Cs ( auf DIL 32 Bauteileträger löten )stecken, so das ich bei Änderungen nicht so einen Stress habe mit Auslöten.

 

Grüsse, Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der Einfluß ist sicher vernachlässigbar. Die hochwertigen mit gedrehten Kontaktkelchen sind wirklich nicht zu verachten. Hab bei meiner Vorstufe alles gesockelt (selbst MM/MC-Pre) und die ist trotzdem (oder gerade deswegen?) besser, als viele käufliche Sachen :-). Es gibt viel klangrelevantere Stellen, auf die man sein Augenmerk richten sollte, wie Schaltungsstruktur, Layout der Platine, Netzteil, etc.

 

jauu

Calvin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...