Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chipi_bed

Netzteil Elkos?

Recommended Posts

Hi,

 

kennt jemand die Elkos der Firma "FROLYT"? Hat auch schon für Rödenstein hergestellt und die Produzieren bei mir gleich um die Ecke. Ich wollte mir ne Aleph Bauen und dachte ab werk kaufen ist billiger. Aber wie die Elkos sich in Netzteilen für Endstufen machen, wer weiss?

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denny,

 

ich würde mir ne gute Endstufe bauen mit bekannten hochwertigen Bauteilen. Was hast Du davon, wenige 10 Euro gespart zu haben und das Ergebnis ist Müll? Teurer Test...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Wenn Du gleich um die Ecke von Frolyt wohnst, wohnen wir vermutlich nicht weit auseinander! Früher produzierte Frolyt nur in Freiberg/Sa. Meines Wissens hat sich das auch bis heute nicht geändert. Demzufolge wohnst Du inder Nähe / in Freiberg. Sollte das der Fall sein, ist Dir sicher der Ort Oederan ein Begriff.

Dort wohne ich.

Zu den Elkos: früher habe ich diese Elkos ausschliesslich verbaut

(es gab gar keine anderen) und habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Im Gegenteil die erwiesen sich als recht langzeitstabil (die laufen heute noch).

Solltest Du also dort bestellen (kaufen) sag doch mal bescheid, eventuell wird's ja bei grösseren Mengen billiger!

Und melde Dich mal!!!!

 

Tschau Tino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

jo ich komme aus "Brand-Erbisdorf". Ich wollte bei gelegenheit mal im Kondensatorenwerk nachfragen ob die auch Lagerverkauf machen.

 

Zu Witte: Ich wollte, wie gesagt die Aleph 4 Bauen, habe dafür aber nicht viel Geld (Bafög). Deswegen die Frage ob die Elkos jemand kennt. Wenn ich z.B.: die Schraub Elkos von BCComponents nehmen würde, dann hätte ich für +-50.000µF schon gut 200,- DM rausgehaun.

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...