Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kapitaen

THEL AccuSound

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Dez-2001 UM 06:55 (GMT)[p]Hallo,

ich möchte mir gerne eine Endstufe bauen. Dabei möchte ich evtl. die AccuSound-Module von Thel einsetzen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit den Modulen berichten? Wie gut sind die Thel-Teile im Vergleich zu anderen, z.B. "End Millennium"?

 

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roland,

ich kann nicht weiterhelfen, bin aber an dem Thema ebenfalls interessiert.

Soviel ich weiß, gab es mal von THEL ein Forum, in dem Besitzer der Komponenten auch Hörproben ermöglichten. Dieser Weg steht aber nicht mehr zur Verfügung.

Gibt es zwischenzeitlich Erkenntnisse?

Gegrüßt, Kai.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

zu Thel kann ich Dir nichts sagen, nur das ich diese auch schon ins Auge gefasst habe.

 

Als Alternative kann ich Dir albs empfehlen. Betreibe ich seit gut 10 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

Auch Querchecks zu (deutlich teureren) Fertigprodukten hat diese schon mehrfach "bestanden".

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

ich habe welche von Thel und auch welche von albs sowie auch einige Selbstbauendstufen. Sich auf Klangbeschreibungen herabzulassen, ist -wie wir schon des öfteren feststellen mußten- recht problematisch. Ich wills mal so sagen:

Die Thel klingt schonungslos und präzise, offenbart jedes Detail und ich habe den Eindruck, daß sie den Lautsprecher gut unter Kontrolle hat. Die albs hingegen hat den Lautsprecher auch unter Kontrolle, klingt aber "wärmer" oder auch "röhrenähnlicher". Manche würden vielleicht sogar sagen "musikalischer". Da bei mir jedes Chassis einen eigenen Verstärker hat, ist es für mich schwierig, Endstufen zu vergleichen. Ich müßte dann mehrere gleichzeitig tauschen. Durch Austausch z.B. des Mitteltonverstärkers waren aber dennoch Unterschiede zwischen den Verstärkern zu vernehmen.

Was willst Du denn für Lautsprecher damit ansteuern? Stabil ist die Thel ohne Ende (albs übrigens auch).

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

Ich dachte erst mal an eine Doppel-Mono-Endstufe, die meine selbstgebauten Boxen antreiben sollen. Das sind 2-Wege Standboxen in D'Apollito-Anordnung mit Seas NoFerro900 und Seas 17cm Bässen ähnlich der Pontus von Intertechnik. Später möchte ich die Endstufen dann zu einem 2- oder 3-Wege Aktivsystem erweitern. Dann darf sie vielleicht auch bessere Lautsprecher antreiben :-)

 

Gruß,

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...