Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruppy

Wer kann mir helfen ?

Recommended Posts

Zu erst ein Gruß an alle !!

 

Das ist mein erster Eintrag im Forum

und ich hoffe das alles OK geht.

 

Meine Bitte !!

 

Ich würde mir gerne einen Vorverstärker bauen.

 

1) Was könnt Ihr mir dazu Empfehlen?

2) Rentiert sich das?

 

3) Ich habe z.B.

von "Thel und H.Steinmusic"

gehört, die Bausätze anbieten.

 

Kann man die empfehlen oder gibt es

alternativen ?

 

Im voraus besten Dank !!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcome Ruppy,

 

es wird einfacher, wenn Du Dich zwischen Röhren- und Transistorgerät entscheidest.

Mein Tip wäre Röhrengerät, ist aber eine Frage des Geschmacks.

In beiden Lagern gibt es ausreichend Auswahl, es spielen nicht zuletzt die Anzahl der anzuschliessenden Geräte eine Rolle oder auch ob ein PhonoAmp bereits intergiert sein sollte, ob Du eine Klangregelung willst, usw.

 

Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robert,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Ob Röhren oder Transistorgerät mit/ohne PhonoAmp

war Deine frage?

 

Ich dachte an ein,

-Transistorgerät ohne PhonoAmp.

-Eine Klangreglung wäre toll muß aber nicht sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ruppy,

 

zunächst einmal willkommen im Club.

 

Ein Selbstbau-Pre!!!! Frage: "Wieviel Erfahrung hast Du im Selbstbau (Löten, bohren,etc.) ?"

Bei geringer Erfahrung wäre die Thel-Geschichte sicher am empfehlenswertesten (Die konstruieren wenigstens sauber, was viele andere nicht machen, bzw. können), ist aber nicht billig!

Bei größerer Erfahrung stehen Dir natürlich unzählige Alternativen offen, bis hin zum kompletten Selbstbau ( z.B. mein Akku-Pre mit gepufferten, pegelbaren In´s (darunter eine MM/MC-Phono, symmetrisch und voll anpassbar) mit Fernbed. etc, etc).

Bei Interesse mail an cn@centurio.com

 

Gruß

CN ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola,

 

ich kann nur eine Adresse nennen, weil es die einzige ist, mit deren Produkten ich jahrelange Erfahrung habe und diese positiv waren:

Fa. albs (nicht verwechseln mit ALPS, obwohl es ALPS auch bei albs zu kaufen gibt), unter www.albs.de zu finden. Hab aber selbst grad nachgesehen, die haben ihr Audio-Zeugs noch nicht auf die Seite gepackt, tel. Nachfrage aber ergab, dass die schon noch aktiv sind. Also anrufen unter 07041/96160 und sich Unterlagen zusenden lassen. Dort gibt es alles, was man an Audioelektronik braucht, es müssten 2 VVerstärker im Programm sein, PAM9 für ~500 Bucks, PAM12 plus Spezialnetzteil für ~4x soviel, jeweils plus Gehäuse. Nicht grade billig, dafür gut(u.A. prof. Studioeinsatz!).

Das Gute daran ist, dass man entsprechend seinem persönl. Geschmack noch Feintuning vornehmen kann. Bei näherem Interesse gehe ich darauf noch gesondert ein. Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...