Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Ruppy

Aufsteiger
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ruppy

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, mein Ortofon X3-MC wurde von einem Putzteufel zerstört. Was nun ?? Das System gib es nicht mehr. Suche Rat/Erfahrung welches System ich als Ersatz nehmen kann/soll. Danke im voraus R.K
  2. Ruppy

    Plattenspieler

    Hallo zusammen.... ich könnte ein SANSUI SR222 MK-V Plattenspieler von einem Bekannten bekommen. Funktz. da mein Ortofon MC3 mit dem Spieler ??? ..und zweitens was darf der Spieler kosten ( sieht gut aus, schwarzer Lack) oder was hat der mal neu gekostet ??? Besten dank im voraus...
  3. Kay... ich möcht nur Deinen letzten Satz aufgreifen, dies ist nemlich der Grund für diesen Beitrag. Vorab, ich bin techn. vorbelastet! Nur, was bringt es, wenn du deine Grundkenntnisse auf Bücher aufbaust, die FALSCH sind.!!! Dies war auch der ausschlaggebende *Punkt*, für diesen Beitrag im Forum. Gruß tom.
  4. Hi Kay... Du hast aus Fehlern gelernt !! Dann setze ich voraus daß Dein Fachwissen allgemein in Elektro,-Technik ist.! Was ist aber mit den "Tüfter, Einsteiger" die zwar wissen was sie brauchen, aber die Kenntisse nicht haben das Projekt sebst zu berechnen ??!! Gruß Ruppy
  5. Hi Leute.... ich möchte mal fogendes Thema aufgreifen. Wer hat schon mal Schaltpläne für diverse Schaltungen gesucht und gefunden !! Bis heute habe ich nur Schaltpläne mit "Fehlern" gefunden, ob hier im Netz oder in Büchern. Welche Erfahrungen habt gemacht? Muß der "nicht techn.-" aber handerwekrlich-begabte Bossler, weiter zur Fertigware, vom Super-Markt geifen?
  6. Ruppy

    PreAmp

    Hai.... Suche Schaltplan für Transistor PreAmp., ohne PhonoAmp. Da dies mein erstes Sb.-Projekt sein soll, wäre es "Toll" wenn der Plan auch eine Teileliste hat. Gruß an alle...
  7. Hallo... Ob Schallplatten grundsätzlich dumpf klingen kann ich dir nicht sagen !! Ich habe einen Dual-Spieler mit Ortofon MC-System. Bei der Orginal LP - und CD im Vergleich, kann ich von "Dumpf" nicht sprechen. Die LP klingt nur wärmer, nicht aber dumpfer. MFG.
  8. Ruppy

    Selbstbau

    Hai.... Suche Schaltplan für Transistor PreAmp., ohne PhonoAmp. Da dies mein erstes Sb.-Projekt sein soll, wäre es "Toll" wenn der Plan auch eine Teileliste hat. Gruß an alle...
  9. Hallo Robert, danke für deinen Beitrag. Ob Röhren oder Transistorgerät mit/ohne PhonoAmp war Deine frage? Ich dachte an ein, -Transistorgerät ohne PhonoAmp. -Eine Klangreglung wäre toll muß aber nicht sein.
  10. Zu erst ein Gruß an alle !! Das ist mein erster Eintrag im Forum und ich hoffe das alles OK geht. Meine Bitte !! Ich würde mir gerne einen Vorverstärker bauen. 1) Was könnt Ihr mir dazu Empfehlen? 2) Rentiert sich das? 3) Ich habe z.B. von "Thel und H.Steinmusic" gehört, die Bausätze anbieten. Kann man die empfehlen oder gibt es alternativen ? Im voraus besten Dank !!!!!!
×
×
  • Create New...