Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ostelzer

Alcone DIRAC

Recommended Posts

Hallo Íhr,

 

könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein? Nach langen hin und her habe ich die Alcone Dirac als Selbstbau-LSP in die engere Wahl genommen. Es soll das erste und einzige LSP-Selbstbau-Projekt werden. Zur Zeit habe ich ein paar mikrige Standardboxen. Die DIRAC soll mit Hochtonsperrkreis geordert werden. Zur meiner Auswahl gehörten: Pontus, Flatline, Couplet, Vib (die alte). Habe ich mich richtig entschieden? Bin ein Standardhörer: Pop, Klassik, alles was so kommt. (d.h. sehr gemischte CD's). Die DIRAC gewinnt natürlich den Designpreis, aber auch den Klangpreis?

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Oliver ---> ostelzer@gmx.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver, wollte mir jetzt auch nochmal ein paar Lautsprecher bauen. Die Flatline habe ich, bin auch zufrieden (tiefer Baß, meiner Meinung aber nicht mit genug Druck). Ich wollte mir 5x die gleichen Lautsprecher + Sub (ct179) bauen, ich bin im moment auch zwischen Dirac und Pontus am überlegen, von den Chassis gefällt mir die Pontus besser nur leider kenne ich kein vernünftiges Frequenzgang Diagramm...

 

Gruß Tom

 

 

>Hallo Íhr,

>

>könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung

>behilflich sein? Nach langen hin

>und her habe ich die

>Alcone Dirac als Selbstbau-LSP in

>die engere Wahl genommen. Es

>soll das erste und einzige

>LSP-Selbstbau-Projekt werden. Zur Zeit habe

>ich ein paar mikrige Standardboxen.

>Die DIRAC soll mit Hochtonsperrkreis

>geordert werden. Zur meiner Auswahl

>gehörten: Pontus, Flatline, Couplet, Vib

>(die alte). Habe ich mich

>richtig entschieden? Bin ein Standardhörer:

>Pop, Klassik, alles was so

>kommt. (d.h. sehr gemischte CD's).

>Die DIRAC gewinnt natürlich den

>Designpreis, aber auch den Klangpreis?

>

>Danke für Eure Hilfe.

>

>Gruß

>Oliver ---> ostelzer@gmx.de

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Tom,

 

sachue doch mal bei Strassaker nach - die haben bestimmt was - super service dort. er riet mir zur dirac, die pontus wäre "eindeutig die bessere wahl" bei klassik, ansonnsten die dirac (danach die flatline) - seiner meinung nach.

 

gruß

oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...