Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreasw

4 statt 1

Recommended Posts

Hi,

das mit der doppelten Lautstärke und dafür 10fache Leistung ist eine uralte Story, absolut subjektiv und abhängig davon, ob unter anderem der Alkohelpegel während der Veranstaltung steigt, wie der Blutdruck der Frau/Freundin beschaffen ist etc.

Desweiteren spielen Faktoren wie Gemütszustand, körperliches Befinden usw. dabei eine Rolle.

Wie Du merkst, eine völlig personenbezogene Ausrichtung, die eine exakte Reproduzierbarkeit im Ansatz schon vereitelt.

Deshalb keine geeignete Grundlage für eine sachliche Debatte.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

ich habe selbst schonmal diesen "test" gemacht. Soweit ich ich mich zurück erinnere, hatte ich keine besondere Gemütsstimmung oder dergleichen, welche mein Einschätzungsvermögen spürbar beeinflußt hätten.

Dabei habe ich rein nach Gehör die doppelte Lautstärke eingestellt und danach die tatsächliche Leistungssteigerung gemessen. Ergebnis: wirklich ca 1o-fache Leistung. Also bei mir hats geklappt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

 

Das kann ja jeder mal selbst ausprobieren, und uns das Ergebnis wissen lassen. Wär doch mal interessant.

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...