Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VarUniiX

ASR Emitter 1 HD Akku/Duo

Recommended Posts

Guten Morgen!!!

 

Hat jemand von euch schon Hörerfahrungen mit dem Emitter 1 HD Akku machen können, oder diesen sogar im Vergleich zum Emitter 1 HD Duo hören können.

 

Wäre nämlich an einer Aufrüstung meines jetzigen Emitter 1 HD interessiert, aber scheinbar gibt es in meiner Umgebung keinen Händler, der eines (oder besser beide) dieser Geräte in seinem Laden stehen hat.

 

Kann jemand helfen?

 

**Patrick**

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ganz einfach, weil nicht ich selbst die Infos habe, sondern nur verwiesen habe an jemanden der bestimmt nicht möchte, daß er im Forum verbreitet werden möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

 

ich würde es mir dreimal überlegen, noch weiteres Geld zum "Aufrüsten" des Verstärkers auszugeben. Das wirst Du höchstens in der 3. Stelle nach dem Komma hören.

 

Was hast Du denn für Boxen und CDP?

 

Gruß, gh

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi auch!

 

>ich würde es mir dreimal überlegen, noch weiteres Geld zum

>"Aufrüsten" des Verstärkers auszugeben. Das wirst Du

>höchstens in der 3. Stelle nach dem Komma hören.

 

Natürlich habe ich vor, mir diese Sache zu überlegen. Daher auch dieser Thread, ob schon jemand Hörerfahrung sammeln konnte.

 

 

>Was hast Du denn für Boxen und CDP?

 

Als CD-Player benutze ich einen Lindemann CD1, alle restlichen Silberscheiben landen in meinem Pioneer DV747A und meine Lautsprecher sind die Elac CL 330 JET. Steht aber auch alles in meinem Profil.

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrick!

 

Was mich sehr interessieren würde...

 

Den Lindemann kenne ich sehr gut, allerdings nur den "normalen", nicht den "SE".

 

Wie gut ist der Pioneer mit CDs im Vergleich zum Lindemann?

 

Danke und Gruß,

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

 

>> Als CD-Player benutze ich einen Lindemann CD1... und meine Lautsprecher sind die Elac CL 330 JET. <<

 

Potential für Verbesserungen liegen erfahrungsgemäß eher bei den Lautsprechern oder ggfls. im Raumtuning. Außerdem, denke ich, sollte man möglichst eine klare Idee/Vorstellung davon haben, in welcher "Richtung" eine Verbesserung wünschenswert (und auch möglich) wäre. Hast Du die?

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian!

 

>Den Lindemann kenne ich sehr gut, allerdings nur den

>"normalen", nicht den "SE".

 

Ich hab auch nur das Basismodell. Aber das reicht mir auch vollkommen. :-)

 

 

>Wie gut ist der Pioneer mit CDs im Vergleich zum Lindemann?

 

Ehrlich gesagt, habe ich die beiden noch garnicht im Vergleich mit Normalo-CDs gehört. Bisher habe ich den Pioneer nur mit DVDs und SACDs gefüttert. Wär aber mal eine gute, die beiden im Vergleich zu hören. Hätte ich auch von selbst drauf können! :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

>Potential für Verbesserungen liegen erfahrungsgemäß eher bei

>den Lautsprechern oder ggfls. im Raumtuning. Außerdem, denke

>ich, sollte man möglichst eine klare Idee/Vorstellung davon

>haben, in welcher "Richtung" eine Verbesserung wünschenswert

>(und auch möglich) wäre. Hast Du die?

 

Echtes Raumtuning brauche ich bei mir eigentlich nicht mehr anwenden. Mein Raum ist durch die "natürliche Gestaltung" schon ausreichend gut. Wilder Mix aus massivem Holz und Feinputz und außerdem dünner Teppich und das große Fenster komplett mit Gardinen verhangen. Obendrein steht nur das Nötigste im Raum, sodaß ich keine scheppernden Vitrinen o.ä. Klangkiller fürchten muß. Ich Freund von mir - seines Zeichens Inhaber eines Tonstudios - sagte auch schon, daß man an dem Raum akustisch eigentlich kaum noch was verbessern könnte. Und da sich sein Höreindruck mit dem meinigen deckt, sehe ich das Thema "Raumtuning" für mich erledigt an. :-)

 

Die Sache mit den Lautsprechern ist mir auch bewußt. Aber als ich sie zum Probehören zu Hause stehen hatte, gefielen sie mir verdammt gut. Zugegeben: Es sind keine Pegelmonster. Aber das habe ich auch garnicht gesucht. Sie klingen in meinen Ohren einfach toll und sehen nebenbei noch richtig dekorativ aus! Tja, und schon war der Kaufvertrag unterschrieben! :-)

 

Eine feste Vorstellung von dem, was eine Aufrüstung des Emitters mit sich bringen würde, habe ich noch nicht! Daher auch mein Interesse an den Hörerfahrungen bzw. an Händlern, die so ein Teil im Laden stehen haben. Ob ich's dann wirklich "nötig" habe, mir das Teil ausbauen zu lassen, werde ich erst danach beurteilen können, denn eigentlich habe ich an meiner momentanen Anlage keinen echten Kritikpunkt - aus meiner Sicht! ;-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...