Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speakerworld

ESS Connoisseur PS-61 aus Klang Ton 3/99

Recommended Posts

>Könnte mir jemand die Kopie des

>Artikels zusenden?

>

>Ich interessiere mich für AMT 2...

>

>Kennt jemand eine i-seite dazu?

>

Hallo FOTO,

 

einen Namen hast Du ja nicht, oder? Als PS61-Fan helfe ich gerne weiter!

 

Mail mich an über icon, schicke Deine Privatadresse und ich kann Dir gerne eine Papierkopie schicken (habe leider keinen Scanner daheim...). Dann könnte ich Dir auch einen Schriftverkehr mit dem sehr netten PSxx-Entwickler (von Myro aus Celle, der know-how-Träger der "Zeitrichtigkeit") und Herrn Hoffmann, dem ESS-Vertrieb bei Frankfurt, beilegen. Darin steht, wie die Box zu "Tunen" ist, damit sie echte 100% der Chassisqualität und des genialen Konzeptes erreichen kann. Das stellt das von Timmermann Geschriebene auch etwas richtig - die Box ist nicht überpräsent! Der Myro-man gab zu, das Feintuning ihm wohl etwas abgeht... Die Myro-Serienprodukte zeigen ja teilweise denselben Fehler. In der PS61 muß ein Sperrkreis-Widerstand um 3% vergrößert werden. 3%, die bei Resonanzunterdrückung über Himmel und Hölle entscheiden können...

 

Im Netz findest Du nichts außer einen Kurzauszug des Tests mit Foto der Box. Falls Du Hörerfahrungen brauchst oder Probehören willst, meld Dich.

 

Gruß

 

Klaus

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist aber sehr nett... dass einem hier so schnell geholfen wird!!!

 

Den Artikel habe ich ja schon heute morgen zugeschikt bekommen,

ich habe jetzt erfahren das der AMT in 5/2000 getestet wurde...

 

Vielliecht kreige ich ja den Artikel zugeschikt...

 

Der Strassacker Vertrieb teilte mir aber mit, dass wörtlich "inzwischen wurde uns gesagt, dass der Deutschland-importeur Konkurs ist."

 

Aber trotzdem...ist mein Interesse nicht weniger geworden. Ich hatte schon mal den großen AMT gehört... Unerreichbare Klagqualität...

 

Wäre sehr nett, wenn Du mir die eine Test Seite zuschickst...

 

Ich heiße Dimitri Metzler...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dimitri,

 

falls du Interesse an einem Gespräch mit dem Entwickler der PS61 hast (der MYROman aus Celle), kannst du dich gerne an mich wenden. Er ist ein guter Freund von mir.

Er hat zur Zeit einen Prototypen mit dem grossem AMT laufen.

Sagenhaft das Teil.

 

Ciao IMP

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo IMP,

 

sorry, dass ich mich hier so in fremde Gespräche reinhänge.

 

Ich bin jedoch auch neugierig, was den Prototyp mit dem großen

AMT betrifft.

 

Gibt es da eine auch für mich zugängliche Informationsquelle, bezüglich der Frage, ob dieses Projekt demnächst vorgestellt,

bzw. als Bausatz zu erwerben sein wird?

 

Danke...

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Er hat zur Zeit einen Prototypen

>mit dem grossem AMT laufen.

>

>Sagenhaft das Teil.

>

>Ciao IMP

 

Hi IMP,

 

beschreibe doch mal - falls nicht geheim -, worum es geht. Wenn der Myro-Mann es schafft (wie bisher), diese unglaublioche Impulsrichtigkeit auch mit diesem LS hinzukriegen bei abermals gesteigerter Dynamik, dann wäre das schon ein Brüller!

 

Danke für Info!

 

Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte.

 

Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit zum Surfen.

 

Myro hat eine Webseite im Aufbau. Wann sie fertig ist, steht in den Sternen. Zur Zeit gibt es nur die Startseite unter www.myro.de

 

In den letzten Monaten, hat der MYROman das Dynamic Measurement Meßsystem in Zusammenarbeit mit Leo Kirchner (ATB) zum Laufen gebracht. Auf der High-End in Frankfurt ist so manchem Entwickler der grossen Firmen, die Kinnlade runtergefallen, als sie endlich mal sehen konnten, wie schlecht so mancher Lautsprecher im Zeitbereich arbeitet.

 

Mit diesem Meßsystem, kann man mit nur einem Diagramm, das komplette Amplituden, Phasen, und Impulsverhalten darstellen. Mehr unter www.dynamic-measurement.de.

 

Die erste MYRO Box, die mit dem neuartigen Prinzip optimiert wurde, ist nun auch schon fertig.

Wer in der Nähe von Celle wohnt kann mich gerne kontaktieren zum Probehören. Ich habe ein Pärchen bei mir stehen.

 

 

Zum grossen AMT befragt ihr am besten den Entwickler persönlich.

Einfach eine Mail an INFO@MYRO.DE z.H. Herrn Weidlich.

Ich kann auch gerne weiterleiten da ich den MYROman alle paar Wochen sehe.

Schickt dann an: Fr.Rohde@t-online.de

 

 

Ich war jedenfalls begeistert von der immensen Belastbarkeit des AMT.

Keine Kompression auch bei hohen Lautstärken. Und durch das perfekte Zeitverhalten alles super impulsiv und räumlich.

 

Ciao IMP (Frank)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

schick doch mal ne Mail an mich ( Fr.Rohde@t-online.de )

 

Ich sende dir dann ein Bild vom Prototypen zu.

 

Informationen und Kontakt kannst du auch unter info@myro.de bekommen.

 

MYRO Fan

IMP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

danke...

 

Ich habe auf der High End zum Glück auch länger mit Herrn Weidlich sprechen können. Ist schon beeindruckend, einen so netten, unkomplizierten Fachmann zu treffen. Schade nur, daß seine message ja eigentlich kein "etablierter LS-Entwickler" sehen möchte - sehen, was sein LS aus einer Halbsinusfront so macht. Schön, daß er als positiv-Beispiel die PS61 stehen hatte...

 

Ich hoffe, ich bin bald mal wieder länger im Norden (hangover), zuletzt reichte es nur für Stunden.

 

Gruß ins Myroland

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön...

 

Ich werde mal die "zeitliche" entwiklung der Seitenaufbau verfolgen. Bin sehr gespannt, was daraus kommt.

 

Ansonsten muss man auch den zeitrichtigen Weg beschreiten, entweder mit Breitbändern oder so...

 

Bis bald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...