Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coogee

ACR Cembalo - Kann sich noch einer an den Preis erinnern?

Recommended Posts

Hi alle miteinander,

 

kann sich noch jemand von Euch an die ACR Cembalo erinnern und weiss zufällig noch, wie hoch der Neupreis inkl. Schleiflackgehäuse war? Über technische Details (Datenblatt) wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

 

Gruß

Coogee

 

PS: Nachdem ich schon ewige Zeiten selbst die Axton AX 80 habe, hatte ich die Cembalo vor kurzem gebraucht in einwandfreiem Zustand erworben und bin ebenfalls hin und weg. Schade, dass ACR nichts mehr für den Heimbereich herstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Laut dem alten K&T (2-3/88) ,in dem ich mal nachgeschaut habe, war die Paarpreise Bausatz 1396DM und Fertiggehäuse 598DM.

Was meinst Du denn mit Datenblatt ? Bauanleitung ? Frequenzweichen Schaltbild ?

 

Gruss , Lasse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lasse,

 

entschuldige für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.

 

Vielen Dank für die Infos. Bei den Fertigboxen hatte ich die Frage ebenfalls eingestellt und bekam (zu meiner Trauer, weil ich 1250,- für ein Top erhaltenes Paar in schwarzem Schleiflack bezahlt habe) die gleiche Antwort. Konnte es kaum glauben, dass ein derartiges Gehäuse mit der Fräsung und schwarzem Schleiflack so günstig sein sollte.

 

Ja, mit Datenblatt meine ich Details zur Leistung, Aufbau (weniger Frequenzweichen Schaltbild, wäre schon zu detailliert) und auch evtl. Testberichte)

 

Auf alle Fälle machen die Dinger Spaß, auch wenn die KLnagverbesserung zu meinen Axton AX 80 nur minimal ist.

 

Dank nochmal für die Info

Ciao

Coogee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...