Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skeeter1234

HIF und PC (Tüftelei) ?

Recommended Posts

Ich möchte meine HIFI-Komponenten gern vom PC fernsteuern, möchte mich aber nicht darauf beschränken nur die HIFI-Geräte anzusteuern, sondern möchte von diesen auch Rückmeldung erhalten (z.B. welche CD wird gerade gespielt, welche Lautstärke ist eingestellt usw.)

Dies setzt jedoch eine Schnittstelle HIFI<->PC voraus wie sie z.B. Sony mit ihrem LISSA Programm zur Verfügung stellt (Firewire). Nun ist Sony nicht mein HIFI-Komponenten Hersteller erster Wal und außerdem haben die LISSA Komponenten nicht ganz die Ausstattung und Leistung die ich suche.

 

Deshalb meine Frage an das FORUM: Kennt jemand Hersteller, die HIFI-Komponenten herstellen, die über Schnittstellen zum PC verfügen?

Oder hat jemand schonmal an was ähnlichem getüftelt? Der Gedanke der hinter der zweiten Frage steht ist, daß manche HIFI-Komponenten vom gleichen Hersteller untereinander kommunizieren können (z.B. zeigt das Verstärkerdisplay dann CD-Daten an) und man vielleicht entsprechende Informationen abzapfen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...