Jump to content
HiFi Heimkino Forum

skeeter1234

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über skeeter1234

  • Rang
    Newbie
  1. Ich möchte meine HIFI-Komponenten gern vom PC fernsteuern, möchte mich aber nicht darauf beschränken nur die HIFI-Geräte anzusteuern, sondern möchte von diesen auch Rückmeldung erhalten (z.B. welche CD wird gerade gespielt, welche Lautstärke ist eingestellt usw.) Dies setzt jedoch eine Schnittstelle HIFI<->PC voraus wie sie z.B. Sony mit ihrem LISSA Programm zur Verfügung stellt (Firewire). Nun ist Sony nicht mein HIFI-Komponenten Hersteller erster Wal und außerdem haben die LISSA Komponenten nicht ganz die Ausstattung und Leistung die ich suche. Deshalb meine Frage an das FORUM: Kennt jemand Hersteller, die HIFI-Komponenten herstellen, die über Schnittstellen zum PC verfügen? Oder hat jemand schonmal an was ähnlichem getüftelt? Der Gedanke der hinter der zweiten Frage steht ist, daß manche HIFI-Komponenten vom gleichen Hersteller untereinander kommunizieren können (z.B. zeigt das Verstärkerdisplay dann CD-Daten an) und man vielleicht entsprechende Informationen abzapfen kann.
  2. skeeter1234

    HIFI und PC?

    Ich möchte meine HIFI-Komponenten gern vom PC fernsteuern, möchte mich aber nicht darauf beschränken nur die HIFI-Geräte anzusteuern, sondern möchte von diesen auch Rückmeldung erhalten (z.B. welche CD wird gerade gespielt, welche Lautstärke ist eingestellt usw.) Dies setzt jedoch eine Schnittstelle HIFI<->PC voraus wie sie z.B. Sony mit ihrem LISSA Programm zur Verfügung stellt (Firewire). Nun ist Sony nicht mein HIFI-Komponenten Hersteller erster Wal und außerdem haben die LISSA Komponenten nicht ganz die Ausstattung und Leistung die ich suche. Deshalb meine Frage an das FORUM: Kennt jemand Hersteller, die HIFI-Komponenten herstellen, die über Schnittstellen zum PC verfügen?
×
×
  • Neu erstellen...