Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparfuchs

Frequenzweiche

Recommended Posts

HAllo,

ein fröhliches 2001 euch allen!

Nachdem mir bei dem Problem des HT doch schon gut weiter gehoöfen wurde bin ich nun auf der Suche nach einer richtigen Frequenzweiche.

Und zwar habe ich da einige Fragen , da ich mich an einen Selbstbau nicht rantraue, möchte ich auf eine fertige zurück greifen.

Ich suche also eine Zweiweg Weiche , die so 100- 150 Watt aushält, klanglich Ok ist und nicht so teuer. erstens wo finde ich sowas und woran kann ich erkennen ob die wirklich gut ist und zweitens wo sollte ungefähr die Trennfrequenz liegen, im TMT Bereich habe ich die Tonsil GTC 13/40 im Doppelbassprinzip und als HT wollte ich auf dei Peerless WA 10 zurückgreifen.

Vielen Dank

und MfG

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo malte

wenn du die peerlees nimmst, wuerde ich mir den katalog von intertechnik mitbestellen die haben auch weichen dafuer. der klang wird zwar niemals so sein als haettest du eine genaue abstimmung aller chassis aufeinander, aber fuer den anfang wird es wohl funktionieren. du hast ja auch die moeglichkeit die weiche spaeter zu modifizieren.

wenn du die tonsil tmt noch nicht gekauft hast wuerde ich dir aber einen kompletten bausatz von it empfehlen, die klingen wirklich super und du hast lange was davon.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also die Tonsil hab ich hier zu Haus, ich hab schon bestehende Boxen die Ich aufwerten wollte, die sind auch gar nicht so verkehrt.

Nach der freq.weiche frage jetzt ja nach weil ich eigentlich dann Weiche und HT zusammen bestellen wollte. Das spart nämlich!!!

Mfg

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist die eingebaute weiche denn defekt?

sonst nimm die, 25 gewebe hochtoener sind sehr gutmuetig in bezug auf die weiche weil sie sehr wenig resonanzen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ne defekt ist sie nicht ich wollte aber in dem Zuge von drei- auf zweiWeg umstellen, da ich einen nicht so tollen MT mit laufen habe.

DH im Moment habe ich drei Wege in der Box und die entsprechende Weiche dafür.

MfG

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...