Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maickl

Empfehlung für Meßmikro und Vorverstärker

Recommended Posts

Servus Leute,

als angehender Selbstbauer (Projekt ist noch nicht klar), werde ich mir demnächst wohl Hobbybox als Meßprogramm zulegen. Deshalb hätte ich von Euch gerne ein paar Tipps bezüglich passendem Meßmikro, dem dazugehörigen Mikrovorverstärker und eventuell einem Meßendverstärker. Alle Geräte sollten preislich im Rahmen des vernünftigen bleiben und bitte keine Selbstbausätze sein (außer sie sind auch fertig zusammengebaut erhältlich). Die genauen Bezeichnungen und ungefähre Preisangaben wären schön.

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge und Antworten.

 

Gruß, Maickl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

von www.speaker-online.de gibts nicht nur Hobbybox sondern auch fertige MikroVV-Bausteine. Zu verbünftigen Preisen, um die 20,-....

 

Ein fertiges Modul gibt es bei www.ing-stute.de nebst dem Programm lsp-suite....da kostet der PINO etwa 130,- , musst Du mal nach den aktuellen Daten nachschauen... auf der Homepage ist sicher auch etliches dazu erklärt.

 

Für Hobbybox darf kein gebrückter IC-Amp verwendet werden, das bringt Probleme. Bei mir ist der Mess-Amp zweimal platt gewesen. Daher lautet die gängige Empfehlung: ein normaler Hifi-Verstärker, bei dem darf sogar ein Kanal defekt sein.

 

Das Messmikro aus dem Bausatz von speaker-online ist empfehlenswert. Messungen vom Black Joe an Clio und diesem preiswerten Teil sind bis auf marginale Unterschiede gleich.

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...