Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankfr

AudioCAD

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich wieder Zeit finde und seit längerem endlich wieder ein Paar Boxen baue, habe ich AudioCAD auf meinem neuen Rechner installiert.

Aller funktioniert wie gewohnt, also prima. Leider habe ich in den Grafik-Ansichten das Phänomen, das die Schaltflächen und die Skalierungen nicht lesbar sind.

Ich könnte mir vorstellen, das da die Auflösung des Programmes mit der Auflösung des LCD-Monitors in Konflikt gerät???

Weiß jemand Abhilfe? Oder ist es ein anderes Problem? Dazu dann eine Lösung?

Oder bleibt nur VM zu installieren? Ist es dann richtig?

Zur verdeutlichung versuche ich mal ein Bild einzufügen.

Hat leider nicht funktioniert obwohl die Datei deutlich unter 100KB groß ist.

 

Vielen Dank

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

das Problem dürfte eventuell die Sprachumschaltung von Windows sein. Das was du da als Screenshot gepostest hast, schaut ja fast aus wie Chinesisch, invertierter Zeichensatz. Was hast denn hier eingestellt? Zu finden unter:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Ländereinstellungen. Dort sollten normalerweise die länderspezifischen Einstellungen wie "Deutsch, Deutschland" oder sowas ähnliches eingetragen sein. Eventuell sind auch in den Settings des Programms Änderungen machbar. Die Einstelloptionen von Audiocad kenne ich leider nicht....

Weiters besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Windows den Zeichensatz des Programms nicht kennt und somit nicht richtig darstellen kann. Aber hierzu müsstest du die Einstellungen im Programm entsprechend ändern können.

 

LG Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...