Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Metallmembranen selber einfärben

Recommended Posts

Gast

Leider sind manche Chassis nicht für Endkunden erhältlich. Ich denke deshalb daran, Aluminiummembranen selber schwarz zu färben bzw. färben zu lassen. Weiß jemand, wie man da am besten vorgeht?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alu-Membranen nachträglich zu färben halte ich für mehr oder weniger ausgeschlossen. Es sei denn man malt die Membranen mit einem dicken Filzstift oder ähnlichem an. Das schaut dann aber alles andere als professionell aus.

Wenn man Alu-Membranen ordentlich einfärben möchte, geht das nur während der Produktion,d.h. beim Eloxieren der Membranen könnte man diverse Farbgestaltungen vornehmen. Die ganze Palette an Eloxal-Tönen wäre hier ohne weiteres möglich. Fragt sic nur, ob ein Hersteller das für eine Hand voll Chassis machen möchte oder kann.

Im Nachhinen, d.h. mit verklebter Gummisicke etc. geht Färben eigentlich gar nicht mehr....

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Walter,

 

das ist ja keine so schöne Nachricht. Hatte ich schon fast befürchtet.

 

Zum Glück gibt es zur von mir gewünschten Bestückung Alternativ-Chassis, die schon von Haus aus das gewünschte Aussehen haben. Auch der Hochtöner ändert sich aufgrund der nun erforderlichen viel tieferen Trennung. Da mit einer Ausnahme alle Alternativ-Hochtöner nicht in mein Konzept passen oder mir unbekannt sind, habe ich mich schon für ein bestimmtes Modell entschieden. Metallkalotten, new old stock, kaum noch erhältlich, deshalb musste ich schnell handeln und habe sie gleich bestellt.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

LG Poorbutloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...