Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FuManChu

Polplatte verschoben, kann man die reparieren???

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei ebay ein Paar DMT-12 geschossen, die erste Enttäuschung kam beim anschließen, ein Hochtöner lief nicht. Also habe ich flugs Ersatz bestellt, einen durchgeknallten HT bei den aktuellen Dual Concentric wechselt man dankt Selbstzentrierung in ein paar Minuten...dachte ich mir.

 

Die Polplatte war sowas von verschoben, dass die Schwingspule im Magnetspalt eingeklemmt war und sich auch mit viel Kraft kaum herausziehen ließ!!!

 

Wer kann sowas richten, am besten im Kölner Raum???

 

 

Gruß

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter,

 

ich wollte mal von alten Chassis den Magnetring als Kompensationsmagnet verwerten und musste da ja wohl oder übel auch die Polplatte entfernen. Das war eine Schw....arbeit und echt brutal. die Hälfte der Magneten war danach nur noch zur Beschwerung des Mülleimers zu gebrauchen. Auch das "Aufweichen" des Klebers im Backofen hat nicht wirklich geholfen

 

-> mit Reparatur ist wohl nix!

 

Gruß Pico (aus Köln),

 

der vom 27.-29.Mai auf der [A HREF=http://www.hifi-music-world.de]HiFi-Music-World[/A] in Gelsenkirchen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pico,

 

wie du sitzt in Köln?? Wo denn da?

 

Ich habe unvollständig formuliert, die Polplatten waren lose und wurden nur noch vom Magneten gehalten, auf beiden!! Seiten hatte sich der Kleber verabschiedet, runter gingen sie ganz leicht.

 

Die untere Pladde wieder zu verkleben war nicht das Problem und für den Magnetspalt habe ich mir beim Dreher eine unmagnetische Hülse machen lassen, damit war die obere Platte auch keins mehr, datt hält jetzt!!!

 

Seit gestern Abend brummen sie :))))

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...