Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azeiher

Was wurde aus der Forumsbox ???

Recommended Posts

Hallo,

Ist das Projekt Forumsbox schon abgeschlossen ? Habe sehr lange Zeit nichts mehr darüber gelesen. Hätte nämlich Interesse an einem Nachbau. Besten Dank im Voraus.

 

Viele Grüsse aus Baden

Alexander Zeiher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alexander,

 

Günther (Bolandi) hat eine spielfertige (flexibele) Version zu Hause stehen. Evtl kann er genauers dazu sagen.

Ich bin im letzten halben Jahr in einen Umzug und eine Komplettsanierung eingespannt gewesen, hatte daher keine Zeit.

Ich werde aber in den nächsten Tagen meinen Aufbau beginnen. Auch ich werde den Aufbau flexibel gestalten. Geplant ist bei mir (vorläufig):

- als Hochtöner der ER4 mit Waveguide (zur Anpassung des Abstrahlverhaltens an den Veravox)

- als Tieftöner den Deltalite 25er von Eminence.

Alles klassisch übereinander auf der Schallwand angeordnet, Breite ca. 28cm. Trennfrequenzen zwischen 300Hz und 500Hz bzw. zwischen 2kHz und 4kHz.

Geplant ist von meiner Seite außerdem eine Optimierung der Impulsantwort im Übergang Hoch-Mitteltöner, der durch den mechanischen Versatz der Waveguide und eine angepasste Weiche erreicht werden soll.

Ehrgeizige Ziele, ich weiß, ich bin aber auch bereicht einiges an Zeit für die Feinoptimierung zu opfern.

Ich werde das Forum aber bei Interesse über den Bau und die Fortschritte (per Bild und Text) informieren und die Diskussion suchen bzw. bei offenen Fragen um Hilfe bitten.

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...