Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DM2A4

Alternative zur Echolon

Recommended Posts

HAllo Forumsmitglieder,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich denke schon länger über einen Selbstbau nach. Gestern war ich bei Dynamik akustik hier in Hamburg. Die Echolon 7-375.2s gefällt mir sehr gut. Aber trotzdem möchte ich Alternativen hören, um mich dann zu entscheiden.

 

Ich möchte Filme gucken und Musik(Geschmack: Querbeet) hören mit den LAutsprechern. Mein Wohnzimmer ist knapp 28 m² groß. Als mögliche Alternativen habe ich mir schon die Thor und die Duetta ausgeguckt. Die Duetta hätte ich bis vor einem JAhr bei Dynamik Akustik hören können, heute leider nicht mehr. Den Weg nach Bochum zu Udo Wohlgemuth möchte ich nur fahren, wenn ich keine Alternativen(zum Hören) finde. Ich weiß, daß für die Duetta ein Raum von mehr als 30m² empfohlen wird. Deshalb denke ich, daß die für mich wohl nicht die richtige Box sein könnte. Aber hören möchte ich sie doch gerne. Weiß einer von euch weitere Alternativenzur Echolon? Und Hörmöglichkeiten?

Als Reciever schwebt mir vor einen Arcam AVR 300 oder MArantz SR 9300 zu kaufen. Das wird aber noch eine Weile Zeit beanspruchen.

 

Benötigt ihr noch weitere Informationen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Gruß

Torsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MArko,

 

ich wollte mich bei Dir bedanken, daß Du mir die Möglichkeit geboten hast, Deine Duetta anzuhören. Ich denke, daß ich sie bauen werde. Obwohl, ich bin da ja ehrlich, es reitzt mich immer noch, die Thor mal zu hören. Ich weiß, daß Du mir von den metallischen Membranen abrätst, doch hören möchte ich die Thor doch mal. Schon um mir einen eigenen Eindruck machen zu können. Ich werde mal weitersuchen, vielleicht finde ich hier im Norden ja die Möglichkeit sie zu hören.

 

Thema Vollverstärker:

Da hast Du mich überzeugt, den Weg zu verlassen, den ich vorher gehen wollte. Deine Argumentation ist schlüssig, lieber den Vollverstärker evtl. mit Tuner zu kaufen, weil der Reciever einen Kompromiß darstellt, aber wenn man dann ehrlich ist, nichts halbes und ganzes ist. Für Surround muß ich mal sehen, was das für ein Zusatzgerät ist. Ich werde mal suchen, was ich zu dem Thema "McIntosh Vollverstärker" so finde. Da wir sowieso in Kontakt bleiben, werde ich Dich weiter auf dem Laufenden halten.

 

Das war ein richtig toller Abend.

 

Ganz viele Grüße aus Ammersbek an alle Hifi-Begeistern, insbesondere nach Bad Schwartau

 

Torsten

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...