Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni

Probleme mit der Frequenzweiche CT 206

Recommended Posts

Ein Hallo an Alle!

 

Könnt Ihr mir bei einem kleinen Problem helfen? Ich habe mir den Bausatz CT 206 gekauft und habe ein Problem mit der Frequenzweiche ( 2 und ½ Wege).Laut Klang+Ton müssen der Tiefmitteltöner (Mivoc WPP 180) und der Tieftöner (Mivoc WPP 180) parallel geschaltet werden. Aber laut Zeichnung sollen 3 separaten Stränge vom Lautsprecher Terminal zu den 3 Lautsprechen Chassis führen (1xHT, 1xMT, 1xTT). Kann ich vielleicht nicht auch einen Strang vom Terminal zum Tiefmitteltöner (Mivoc WPP 180) ziehen mit seinem Tiefpass 2. Ordnung und von Tiefmitteltöner (Mivoc WPP 180) einen zweiten Strang mit seinem Tiefpass 1. Ordnung( 3,3 mH Kernspule)?

 

Mache vielleicht ein Gedankenfehler?

 

Danke in voraus für Eure Hilfe!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Antonio,

 

so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Ich versuche es mal:

Obwohl die Box als 2,5 Wege bezeichnet wird (aufgrund der parallelen Übertragung der WPP 180 im Bass), werden trotzdem die drei Treiber mit drei verschiedenen Weichen betrieben, also nix parallel.

Schließe einfach den unteren WPP 180 an die 3,3mH-Spule und den oberen an den 12db-Filter an, genauso wie es in der K&T auf Seite 44 abgebildet ist.

Ich hoffe deine Unklarheiten sind beseitigt, wenn nicht kannst du ja mal den Konstrukteur persönlich kontaktieren:

"Acoustic Design"

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...