Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schimanski

Forumsbox: TSP Veravox

Recommended Posts

Hallo Webbi,

 

ich finde die Argumentation keineswegs zu hart, sondern vollkommen richtig und angemessen. Ich selbst halte 130 EUR Mehrkosten für ein praktisch identisches Chassis für ausgesprochen fragwürdig; daß HH vollkommen kritiklos darüber hinweggeht, ist nicht hinzunehmen. Mit ernsthafter Beratung, die die Interessen des Kunden im Blick hat, hat dies nichts zu tun.

 

Nice Greetings,

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Webbi,

>

>ich finde die Argumentation keineswegs zu hart, sondern

>vollkommen richtig und angemessen. Ich selbst halte 130 EUR

>Mehrkosten für ein praktisch identisches Chassis für

>ausgesprochen fragwürdig; daß HH vollkommen kritiklos darüber

>hinweggeht, ist nicht hinzunehmen. Mit ernsthafter Beratung,

>die die Interessen des Kunden im Blick hat, hat dies nichts zu

>tun.

>

>Nice Greetings,

>Thorsten

 

 

 

Und siehe da, auf Seite 43 der HH 5/04 ist die Werbung von Steinmusic.

 

Kritik wäre da "zu teuer".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo

>

>Meine persönliche und unmaßgebliche Meinung zum Stein-BB: das

>ist wieder mal der klassische High-End-Nepp, der jetzt (naja,

>leider schon länger...) auch im Selbstbau vertreten ist.

>Stein pinselt die Membran an und bohrt Löchlein rein (ok, ich

>kenn den Arbeitsaufwand nicht), verlangt den 3,6 fachen Preis,

>und die Käufer sind happy, haben sie doch ein schwer

>modifiziertes Chassis erworben, das ja so unglaublich besser

>is, als die billige Ausgangsware aus Italien.

>

>So funktionierts in dieser Branche!!

>Nur so!!

>

>

>

>

>gruß

>Andi

>

 

...seh ich leider auch so.

Ich habe selber mit C37, Maestro und geigenlack, von meinem Geigenbauer experimentiert, Meßtechnisch kaum Änderungen, gehörmäßig würde ich keinen Blindtest machen wollen.

Zu den ciare: die hab ich mir nur zum Spaß gekauft, in ne 170x150cm grosse Schallwand eingebaut. gemessener frequenzgang am Hörplatz: 80-16000 Hz +-2db!!!

Seit diesem Erlebnis stelle ich mir über vieles viele fragen....

Wer keine Angst hat seine eigene high-end welt über bord zu werfen kaufe sich so ein Chassis für 47.- und staune...

 

Ralf

 

 

 

>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...