Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolle66

Holfi Integra?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wer kennt die vollverstärker der firma holfi aus dänemark?

Würde gerne wissen ob jemand irgendwelche erfahrungen mit

den teilen gemacht hat.

 

gruß wolle66

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Wolle,

 

Soviel ich erfahren habe, ist Holfi pleite, aber arbeitet irgendwo mit andern Hi-Fi Unternehmen in Daenemark weiter. Die noch erhaeltichen Occasions-Geraete sind aber absolut lohnend. Habe selber einen kleinen "Aura" Vertsaerker, der gut laeuft und recht toent. Die Integra Serie ist top. Der Integra 88 ist Spitze, obwohl die Fernbedienung schlecht anspricht (man muss bis auf 2m an`s Geraet heran bis die Fernbed. anspricht).

Die Holzfassade Versionen sind nutzloser Heimatstyl....aber stoert den guten Sound nicht. In Hong Kong gab es Holfi Serien mit Metall Fassaden unter dem Namen "Sten", die solider aussahen.

 

Reicht das?

 

jaipee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jörg

Hallo Jaipee,

 

das Holfi Pleite ist wäre für mich aber ganz neu. Die nordischen Jungs von der Yahoo-Group "Vinyl-lebt" haben erst letztes oder vorletztes Wochenende einen Ausflug nach Stockholm (glaub' ich) gemacht und wollten das Werk besichtigen. Wobei ich gestehen muss, dass keiner einen Bericht gepostet hat. Vielleicht ist dieser TOP ja auch ausgefallen..

Zum Klang kann ich leider nix (mehr) sagen. Ich hab' vor Jahren 'mal einen Verstärker bei einem Händler gehört. Ist mir aber weder besonders gut noch besonders schlecht im Gedächtnis geblieben.

 

Gruß,

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...