Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samber_j

They're ready...

Recommended Posts

Moin,

 

es ist vollbracht: nachdem jetzt auch die Abstimmung des BR-Rohrs erfolgt ist (hab's noch etwas tiefer abgestimmt, jetzt passt's :-) ) ist das Projekt (vorerst...) abgeschlossen.

 

Jetzt wird Musik gehört ...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp, heisst auf deutsch Schwarzpappelmaser (wer denkt sich sowas aus...).

 

Auch wenn Dir der HT wahrscheinlich zu lahm wäre, mit 'nem Supreme und Christians KP-Bypass kommt er für meinen Geschmack ziemlich gut. Der Raum ist relativ kahl (keine Tapete an der Wand, Cotto auf dem Boden), da werden andere HTs schnell unangenehm.

 

Und die um 8° geneigte Front hast Du sicher bemerkt... ;-)

 

Gleich ist Wochenende... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe über 10 Jahre lang die dezente Zurückhaltung, um eine gewisse "Lahmheit" mal nett zu umschreiben, einer Dynaudiobox genossen. Ich verstehe Dich voll ;) Der AMT setzt diese Zurückhaltung fort - eben nur mit Membranfläche für authentischere Dynamik. Und mehr Detailinfo als über Supreme geht IMHO nicht.

 

Die 8° habe ich förmlich gerochen... Hast Du "das" Pi x Daumen gemacht, oder meßtechnisch optimiert?

 

Gruß an die Schwarzpappelhasen

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

die Neigung hab ich in der Tat nicht sehr wissenschaftlich ermittelt: erstens wirbt Audiodata auf ihren Seiten mit 8,5° Neigung (auch Kalotten-HT und Scan-TMT), zweitens ist damit der mechanische Versatz zwischen HT und TMT fast perfekt kompensiert (Messungen von Impulsantworten wären zwar interessant, aber das übersteigt dann doch meinen Zeitrahmen und das Akzeptanzpotential meiner besseren Hälfte ;-) ) und die Wohnraumkompatibilität sollte erhalten bleiben. Also: 3,14 x Daumen...

 

Um den Tischler zu ärgern ist die Rückwand natürlich nur um 6° geneigt... :-)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...