Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koelle

Denon DCD-980 hat Probleme

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich besitze seit ca. 9 Jahren einen Denon DCD-980 CD-Player. Seit ca. 10 Tagen gibt es Probleme mit dem Abspielen meiner CDs. Komischerweise kommt es immer beim ersten Track zu Aussetzern, Sprüngen etc. Das ist zunächst nur bei frischen neugekauften CDs passiert (Im Auto laufen die ohne Probleme). Das Verhalten tritt jetzt aber auch bei alten CDs auf, die eigentlich immer korrekt durchgelaufen sind. Auf diese Weise ist mir schonmal ein CD-Player abgeraucht (Irgendein Phillips von 1988). Das Verhalten trat erst selten auf, aber es wurde mit fortschreitender Zeit immer schlimmer und hat im Totalausfall geendet.

 

Was für ein Problem liegt hier vor ? Spinnt die Fehlerkorrektur oder ist die Mechanik verschlissen ?

 

Gruss, Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglicherweise ist der Laser defekt. Der ist ein Verschleißteil wie die mechanischen Einrichtungen des Players.

 

Wenn der Player das nur beim 1. Titel macht und die anderen Titel korrekt abspielt, spricht aber mehr dafür, dass eine Unregelmäßigkeit in der Führung des Lasers vorliegt.

 

 

Gehe zu einem Service-Center von DENON und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.

 

Was meinst Du mit "abgeraucht" bei dem Philips-Player? War er auf einmal nur stumm oder hat es wirklich gequalmt?

 

 

Mit highfidelen Grüßen

 

Jochenberlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

erstmal danke für den Tip.

 

Der Phillips war natürlich nur stumm, abgeraucht oder verbrannt isser nicht !

 

Gruss, Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...