Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus R.

CD-Laufwerk für Küchenanlage

Recommended Posts

Tach an alle,

 

ich suche für eine Zweitanlage, die in die Küche kommen soll (höre beim Abwaschen gerne Musik), ein CD-Laufwerk. Box soll die M50D von Klein + Hummel sein. Diese hat Digitaleingänge (AES/EBU, S/P DIF), Lautstärkeregelung (daher ist auch nur ein Laufwerk nötig), einen Mono-Schalter (da tut's eine Box).

 

Klein soll es sein, teuer braucht's nicht zu sein. Gibt's sowas auch im Pro-Audio Sektor ? Wie sieht's mit Computer-Laufwerken aus ?

 

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Computer-Laufwerke brauchen einen Computer ;-) Die tun nix ohne Steuerungssoftware.

Ich schätze mal, dass die beste Idee die Beschaffung eines billigen Players mit Digiausgang ist. Billige Laufwerke gibt's meines Wissens nicht. Der Markt für sowas ist zu klein.

 

Grüße

Hermann

 

p.s. Viel Freude beim Abwaschen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Bei deinem finanziellen Einsatz reicht es doch auch für einen Geschirrspüler. Dann kannst du im Wohnzimmer vor einer "richtigen" Anlage Musik hören. So toll ist Geschirr abwaschen ja auch wieder nicht!

 

Gruß

la hola

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo!

 

>>Computer-Laufwerke brauchen einen Computer Die tun nix ohne Steuerungssoftware.<< ...gibt es doch. es gibt einige die haben die notwendigen steuerfunktionen dafür an der frontseite angebracht. (hat mein schlepp-top auch) -da musst du aber wahrscheinlich nach älteren oder ganz alten geräten suchen (4-fach) -dafür wirds sicher billig.

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

wenn Du was kleines willst, wie wäre es mit einem CD-Walkman mit Kleinsignalausgang (evtl. plus Klinke - Cinch-Adapter)? Den kannst Du nach dem Küchendienst sogar noch durch den Wald tragen.

 

Gruß Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin KT,

 

hab' mich ein bisschen umgeschaut, CD-Laufwerke scheint's tatsächlich nicht zu geben, zumindest nicht in kleinen Abmessungen. Dafür hab' ich den hier gefunden :

 

http://www.oade.com/digital_recorders/cd_r...ges/cd_rw4u.gif

 

CD Rekorder/Spieler, Koax-Digital, USB, passt in Küchenoberschränke

 

Preis um die 400 Eumel. 'ne Miele hamm wa schon, aber das bisken Kristall, das ich noch nicht zerschmissen habe, muss noch von Hand gespült werden.

 

 

Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...