Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mec02

Boxen Messen im Raum München/Weilheim

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte euch mal Fragen, ob ihr einen Laden oder Hobby-Boxenbauer kennt, bei dem ich meine Duetta (zumindest die Oberteile) mal messen lassen kann. Ich wohne im Raum Weilheim/Oberbay und bin natürlich bereit auch ein paar Kilometer zu fahren.

Bei mir herrscht nämlich manchmal den Eindruck, als wenn die Höhen zu wenig wären. Fehler oder nur Einbildung??? Hat diese Erfahrung von euch auch schon jemand gemacht.

Ich habe die Oberteile schon ein wenig angekippt, um die Hochtöner genau auf meine Ohren auszurichten, wenn ich auf der Couch sitze.

 

Kann man die Weiche nicht vielleicht so umbauen, dass man einen leichten Höhenanstieg produziert? Welche Werte müsste man da ändern. Wäre euch dankbar für Tipps, da ich bisher nur fertige Bauvorschläge nachgebaut habe und von der Weichenkonstruktion keinen Dunst habe.

 

Gruß

MEC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

 

Mein Quasi-Onkel ist für solche Geschichten immer sehr aufgeschlossen... Ist professioneller Tontechniker im Live-Betrieb und baut seit 20 Jahren selber Boxen, hat verschiedenes, auch transportables Messgerät und würde gegen Fahrkostenerstattung bestimmt bei Euch vorbeikommen (Salzburg is´ja nich´so weit...), so daß man auch raumakustische Mängel feststellen könnte. Günther ist allerdings noch ca. 10 Tage auf Tournee und erst dann hier wieder im Forum unter Bolandi zu erreichen...

 

Schöne Grüße, Ignaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS: Ihr könnt Günther natürlich auch jetzt schon direkt anmailen, min. einmal pro Tag checkt er schon seine Mails...

Ars.Bolandi@t-online.de oder Ars.Bolandi@aon.at

 

Grüße, Ignaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...