Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jan86

Subwoofer

Recommended Posts

So,nach langem hin und her überlegen bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen,das ich mir einen Subwoofer bauen werde,und zwar den Alcone Sub 10/ASW-2. Der hat einen 25cm Tieftöner und das Modul leistet 60Watt sinus an 8 Ohm. Beschallen soll der eine Zimmer von gut 20qm^2.

Das müsste doch ok sein,oder?Hab mal gehört unter 30cm sollte ein Subwooferchassis nicht sein?!?Stimmt das oder ist das quatsch?`

Muss ich sonst noch irgendwas beachten,kann ich das was falsch machen?

In der Beschreibung steht,das er besonders für jazz und Klassik geeignet ist. Soll das heissen,das er für Rock odeer Heimkino nicht so geeignet ist oder sollte ich dem nicht so eine grosse Beachtung schenken?

Ok,das wären dann vorerst alle Fregen die ich habe ;-)

Schonmal vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen grüssen

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich denk mal die grösse des subs hängt von dem ab was du vorhast. solls denn auch heimkino sein? das ein sub klassik geeignet ist und für rock nicht halte ich für unsinn, ist halt in, gute klassiklautsprecher zu baun, hört sich so nach qualität an..

je grösser die membran um so lauter werden tiefe töne, ist ja klar. ich kann nur sagen dass mein sub mit 38er chassis schon recht sichtbare hübe leistet wenn er bis 25 hertz runtergeht. ein sub gibt ja den tiefbass von zwei kanälen wieder, er ersetzt also zwei lautsprecher mit nur der halben fläche.

und bei heimkino kanns im bass schon mal heftig werden ;-)

aber vielleicht hörst du ja sowieso nie so laut, also was wollt ich sagen... ach ja, geh in nen shop und lass dir was vorführen :-)

 

grüsse aus kölle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,vielen Dank für deine Antwort.Aber das Thema hat sich erledigt,da ich hier im Forum nochmla ein wenig rumgesucht habe und mich dann für 2x CT193 und den CT194 Sub entschieden.Will ja erstmal klein anfangen :-)

Sind schon bestellt,aber ne kurze Frage hab ich nochmal: Hat jemand schon erfahrung mit dem Sub und ist der wohl eher für Heimkino oder Musik zu gebrauchen?

MFG Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...