Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Wo bekommt man lange Bündigfräser

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Wo auser bei lignos.de bekommt man brauchbare Bündigfräser mit einer mindestnutzlänge von 30, besser noch 50mm?

Bei lignos können die momentan nicht beschafft werden erst wieder ende september :-( Ich brauche den Fräser aber möglichst schnell.

Am besten wäre es wenn ich den irgendwo in Nürnberg erwerben könnte.

Recherchen im netzt blieben ohne erfolg, man bekommt überall nur die kurzen Fräser :-( Der Schaftdurchmesser kann 8 oder 12mm sein.

Über Tips wäre ich sehr sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Firmthaler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind "Bündigfräser" ????

 

Ich benutze 6mm Schaftfräser, und die sind gut 100 mm lang. Gibt´s auch in 8 oder 12 mm. Ich kriege die über Nacht geliefert. Wenn´s interressiert, lass es mich wissen :)

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Bündigfräser sind ähnlich wie Nutfräser nur das die unten ein anlauflager haben womit sie sozusagen die Werkstückoberfläche abtasten und man somit überstenende Kanten exakt Bündig fräsen kann.

Und so einen bräuchte ich mit mindestens 30- besser 5omm länge.

Normale Nutfräser gehen da nicht, so genau kann man die Fräse ja niemals an der Werkstückkante entlang führen ohne macken in die Oberfläche zu machen.

 

Viele Grüße

 

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo christian,

 

die lignos-fräser gehen bzgl. preis/qualität-relation in ordnung. aber haben die wirklich bündigfräser mit einer schnittlänge >25 mm im angebot? gibt's sowas überhaupt (zumal mit 8 mm-schaft)?

 

ich hatte mal einen PDF-katalog eines anderen herstellers mit großem sortiment; ich werde mal suchen (will dir aber keine großen hoffnungen machen, daß ich fündig werde).

 

gruß

gork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gork,

 

Ja bei lignos gibt es diese Fräser. Bis 50,8mm. Zwar nicht mit 8 mm Schaft sondern mit 12 mm, aber ich habe ja geschrieben das ich 8 und 12mm Schäft einspannen kann. Also ist ein 12mm Schafz auch voll in ordnung! Wäre echt nett wenn Du da was finden würdest. Zumindest wenigstens einen mit 30mm schnittlänge.

Hier der eintrag auf der Seite von lignos.de

 

Bestell.-Nr. Bezeichnung Preis inkl. MwSt.

906.630.11 HM Bündigfräser mit fräserseitigem Anlauflager 37,00 EUR

 

Details:

S=12mm D=12,7mm I=50,8mm >in den Warenkorb<

 

Und:

 

Bestell.-Nr. Bezeichnung Preis inkl. MwSt.

906.629.11 HM Bündigfräser mit fräserseitigem Anlauflager 34,10 EUR

 

Details:

S=12mm D=12,7mm I=38,1mm >in den Warenkorb<

 

 

Also, wie Du siehst sind diese Fräser schon auf dem Markt, nur halt leider momentan nicht lieferbar da die Firma cmt eben bis mind mitte september leider nicht liefern kann aufgrund Betriebferien :-(

 

Liebe Grüße aus Nürnberg

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...