Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stone

Center - Hauptlautsprecher

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

nachdem ich jetzt mein erstes Selbstbauprojekt mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen habe (ein Subwoofer, der die Wände zum Beben bringt), möchte ich nun meine Hauptlautsprecher und meinen Center ersetzen.

Ich habe folgende Vorstellungen.

- Sehr gute Klangeigenschaften (will auch CD damit hören)

- hoher maximaler Schalldruck (105 - 110 db unverzerrt in einem 16m^2 Raum)

- DÁppolito System (finde ich vom Aussehen recht schick und zur Vermeidung von Decken, Bodenreflexionen)

- möglichst 3 gleiche Lautsprecher

- nicht mehr als 300 Euro pro Lautsprecher (Bausatzkosten)

Hauptlautsprecher können auch als Standlautsprecher konzipiert sein.

Hat da jemand einen Vorschlag was für Bausätze da in Frage kommen? Vielleicht wohnt auch jemand bei mir in der Nähe sodas ich mir was anhören (ansehen) kann? (wohne im Kreis Borken)

 

Besten Dank im Voraus

 

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kai,

 

auf der Suche nach neuen Lautsprechern bie ich vor ein paar Monaten über dieses Forum gestolpert: audiovideoforum.de

Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war, habe ich mir vor 3 Wochen die dort beschriebenen Nirvana 1 und Nirvana 3 Lautsprecher angehört. Ich war extrem überrascht, was diese Lautsprecher leisten. Sie klingen beide extrem räumlich und präzise, Musik löst sich vollkommen von den Lautsprechern und nichts klingt mehr nach Box. Sowohl Nirvana 1 als auch Nirvana 3 sind für ihre Größe extrem pegelfest und klingen sehr dynamisch.

Für Deine Ansprüche würde die Nrvana 3 optimal passen, sie ist eine D'Appolito Box mit zwei 17cm Tiefmitteltönern und einer 28mm Hochtonkalotte. Man kann den Lautsprecher als Regalbox oder als Standlautsprecher aufbauen. Der Preis für den Bausatz beträgt 200 Euro/Box.

 

MfG

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...