Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TBR11

TML Cheap Trick 188 Drei Weg Transmissio...

Recommended Posts

Hi,

ich bin auf der suche nach dem Artikel Cheap Trick 188 Drei Weg Transmissionline aus der Klang+Ton 2/2001. Wenn du die Ausgabe hast oder noch besser wenn Du die TML selbst gebaut hast freue ich mich sehr ueber Deine Erfahrungen.

Besten Dank,

Sigmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe den ls hier in meinem zimmer stehen aber leider noch unfertig !

ich bin noch unschlüssig über die oberflächenveredelung ! in der neuen K&T ist was über einen "korküberzug" zu lesen und das wirds dann wohl sein :)

beim aufbau empfehle ich dir ( wie glaube auch in der anleitung zu lesen ) die kanten der innenversteifungen vor dem einkleben schon abzurunden !

ich hatte die beiden lautsprecher schonmal mit einer mahagoni farbe gestrichen aber das gefiel mir nicht! ich musste dann alles wieder abschleifen weil ich eigentlich ne andere farbe nehmen wollte aber nun denke ich, ich nehme einen korküberzug weil das doch recht günstig kommt ! dann wird der ls noch mit hartwachsöl von osmos color versiegelt und das wärs dann ! das tml loch oben im lautsprecher könnte man noch mit ein wenig stoff überziehen damit man die füllung nicht sieht ! die löcher für die kabeldurchführung zum mitteltöner sollte man auch vorher ins brett bohren und zwar, wenn man bildlich vor dem lautsprecher steht, ziemlich weit hinten ! die lautsprecher habe ich eigentlich nur so aus spass gebaut, eine verwendung habe ich dafür eigentlich nicht ! ein furnierüberzug war eigentlich auch noch im gespräch aber die kosten dafür sind für diese lautsprecher doch etwas zu hoch ! bei fragen stehe ich dir hier, oder per email gerne zur verfügung !

 

mfg

leeloo

 

 

edit: hab nochwas vergessen, überleg dir schonmal wo du die frequenzweiche hinpackst und bohre dementsprechend schonmal die löcher dafür ! das klang und ton team hat bei der konstruktionszeichnung des lautsprechers ein einziges maß vergessen was zum zurechtschneiden der bretter benutzt werden muss. die länge der transmissionlineführung beträgt 105 cm ! viel spaß nun beim bauen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer zum geier hat eine signatur zu meinem account hinzugefügt ?????

die email die drunter steht stimmt auch nicht und der name ist auch falsch !!!! wer hat sich da nen spaß erlaubt ? admin ?

 

edit: so ich habe das jetzt geändert !

 

@admin: die signatur die NICHT von mir hinzugefügt wurde lautete:

MfG Michael schritz

http:/www.hifi-speaker.de

michael@schritz.de

 

vielleicht kann man so den schuldigen ausfindig machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...