Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lauscher

Tesla W170/8 MG Gehäuse

Recommended Posts

Hi liebe Wastler!

 

Nach langer Zeit im Keller habe ich nun meine Standlautsprecher und den Subwoofer für mein Heimkino fertig. Leider reicht mein Centerlautsprecher nicht mehr. Die Standlautsprecher sind jeweils mit einem Tesla W 170/8 bestückt, weshalb ich mich beim Center für den W170/8 MG die geschirmte Version entschieden habe.

Ein Bekannter hat mir nun das Gehäuse berechnet, und dabei ein geschlossenes Gehäuse mit 12 - 15l bestimmt.

Jedoch kann ich mich erinnern einmal in einer K+T ein anderes Volumen gelesen zu haben. Leider besitze ich diese Ausgabe nicht mehr.

Nun meine Bitte: Könnte mir jemand helfen und das Gehäuse nochmal berechnen, da ich leider auf dem Gebiet der Gehäuseberechnung nicht besonders belesen bin?

 

Zudem würde ich gern wissen, ob der Aufstellungsort des Centers eine Rolle spielt? Was ist geeigneter über oder unter dem TV, oder ist es egal?

 

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen und danke schon mal im Vorraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lauscher,

 

der Westra TT ist eigentlich von den Parametern her für Transmissionline, funktioniert aber auch in geschlossenen und Baßreflex Gehäusen von ca. 12 bis 30 Litern. Als Center muß es ja nicht bis in die tiefsten Bässe gehen. Der ideale Aufstellungsort ist nicht so einfach zu bestiimmen. Bei einem Freund von mir ist der TV ziemlich weit oben, bei mir fast am Boden. Das einzige was hilft, ist probieren.

 

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...