Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Endlich mein Horn mit Messungen

Recommended Posts

Hallo zusammen, für alle die Interesse haben hier mein Horn "Secco" mit Messungen und Beschreibung. Schaut unter Hi Fly, dann Boxen und Secco.

 

Gruß Volker

www.vbehrens.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

da muss man ja gratulieren. Ist ja echt gut gelungen dein Hornsystem.

Und die Idee mit dem 360-Grad-Schallaustritt am Boden ist endlich mal was anderes. Da vermutet sicher jeder zuerest eine Transmission-Line....

 

 

mfg Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Serious,

genau so ist es. Die die meinen das sie Ahnung haben suchen entweder den TT oder meinen, "toller Klang für eine TML". Ich habe schon fast mehr Spaß an den verblüften Gesichtern, wenn Sie den Innenaufbau sehen und sich wundern, was so ein Horn alles kann.

 

Gruß Volker

www.saque.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

wie schauts denn eigentlich mit dem Wirkungsgrad deiner Hornkonstrukton aus? Da du da ja ein Bändchen im Hochtonbereich betreibst, dürfter der irgendwo zwischen 90 und 95 db liegen. Ist ja für ein Horn dieser Grösse, ja würde mal sagen eher gering. Andererseits ist ja auch "nur" ein 13-Bass eingebaut, was ja sicher auch einen passenden Wirkungsgrad zum Bändchen unterstützt.

 

Sag mal, hast das Ding schon mal neben deinen Alephs an einer Röhre gehört :-)

 

mfg Serious

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Serious,

das Horn hat einen Wirkungsgrad von 87dB, da es nicht auf Lautstärke sondern auf Bass ausgelegt ist. Das Bändchen kann eh nur max. 89dB und spielt mir ein bisschen zu weich. Die Aleph habe ich leider immer noch nicht fertig :'(

Ich werde sie in den Sommerferien zusammmenbauen und dann....

Die Röhren, die ich bis jetzt dran hatte haben mich noch nicht überzeugt. Ich suche noch eine Röhrenendstufe, die mich umhaut.

 

Gruß Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...