Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

suche weichenbauteile-wer kann helfen

Recommended Posts

hallo zusammen,

zum aufbau einer neuen weiche für meine t+a tb 140 suche ich folgende teile: luftspule 2,7 mH, 0,23 ohm und luftspule 11mH(oder 12), 0,7 Ohm, Z.B. Mundorf oder IT tritec und MKP Kondensator mit insgesamt 347 mikrofarrad (also z.b. 3 x 100 mü und 1 x 47 mü) wer hat solche teile günstig abzugeben oder kann mir ne quelle nennen?

danke für die hilfe

 

Zille

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Zille,

 

schaue mal bei Schuro, dort sind die Preise mit am geringsten und alle Infos online da (bis auf die Mundorf-Seite). Leider kommst Du zu spät, Schuro wurde von Mundorf gezwungen, wieder die Mundorf-Verkaufspreise einzustellen. Das hat ggü. der letzten Monate so 60-90% Preisanhebung zur Folge...

 

Zum Glück gibt es von IT noch bezahlbare Flachkupferspulen. Bei der 11mH würde ich über Torobar nachdenken - falls Du den Innenwiderstand verringern kannst. Die Sättigungsgrenze liegt hinreichend hoch. Luftspule wäre da wohl Geldverschwendung.

 

347UF, wat is denn das?! Da bleibt wohl nur die Lösung 3x100UF möglichst gute Bipolare Elkos, 47UF MKP und evtl. Bypässe. Ein 1UF Wima MKP10 und 0,1UF Supreme parallel klingt im MT phantastisch (in Amins Dynaudio 3.3 er-hört). Ohne bypass ist es doch arg schläfrig.

 

Lohnt sich der Aufwand?

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

 

ist zwar nicht das, was Du im Moment suchst,

aber ich habe noch 2 Mundorf Luftspulen mit 3,3 mH,

allerdings haben die 0.66 Ohm.

Wenn man die auf 2,7 mH abwickelt,

dürften immer noch ca. 0.54 Ohm da sein.

 

Vielleicht schließt Du ja aufgrund der Kosten

einen Kompromiss.

 

Grüße

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...