Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axis5

Dynaudio Axis 5 / twinactive Unterlagen

Recommended Posts

Hallo,

 

wer hat denn von euch noch (elektrnische) Unterlagen zum ehemaligen Referenzlautsprecher von Dynaudio, die Axis 5 / twinactive?

Vielleicht sogar Tests aus Klang & Ton, ...

 

Viele Grüße,

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo Jürgen,ich hab noch nen alten Bauplan von der Passivversion gefunden,ich weiss nicht ob dir das weiterhelfen würde. Gruss Marko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jürgen,

 

habe ebenfalls viele Unterlagen über Axis 5, da ich diese heute noch betreibe, allerdings auch nur alles über die Passiv-Version.

 

tut mir leid

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Mar-03 UM 02:20 Uhr (GMT) [p]hallo Jürgen,

 

...ich habe ein kpl. bauplan der axis 5 mit der ursprünglichen passiv-weiche (DF 5-650) und mit der MK II-weiche (aus Dynaudio baumappe).

desweiteren habe ich einen ausführlichen testbericht aus der zeitschrift HifiVision 1/87 (auszug, als kopie), in der die passive MK II und die twinactive der Axis 5 mit der Teufel LT 66 verglichen wurden.

 

zur twinactive: hierfür gibt/gab es eine bei Audiolabor gefertigte elektronische blackbox (mit filter, laut test damals ca. 200DM das stück inkl. passiver 4-wege weiche für das obere gehäuseteil), die die getrennte ansteuerung des baß-chassis und dem rest ermöglicht hatte. d.h. also, eine art von bi-amping und damit sind natürlich auch 2 endstufen pro seite erforderlich. da das ja nun ein paar jahre her ist, solltest Du vielleicht mal Dynaudio oder Audiolabor.de kontaktieren, ob diese blackbox noch zu bekommen ist oder ob es dafür auch einen bau/schaltplan gibt.

 

zum testbericht: die Teufel-box war beiden Dynaudios nach meinung der tester überlegen. der passiven recht deutlich, bei der twinactive schmolz etwas der vorsprung. ich kann den vergleich der passiven Dynaudio gegen die LT-66 nur bestätigen, denn ich hatte mal das vergnügen, beide vor laaanger zeit hören zu dürfen.

 

eine frage: hast du alle benötigten chassis und/oder die gehäuse oder must du die gehäuse erst noch bauen ?

 

wenn Du den bauplan und den test haben möchtest, maile mich an, ich scanne sie dann ein.

 

viele grüße

 

whaliad / michael michelangelo_de@freenet.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...