Jump to content
HiFi Heimkino Forum

MK

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MK

  • Rang
    Newbie
  1. MK

    VV aus K&T 6/02

    Hallo Elio, vielen Dank für deine Antwort. Würde dir gerne mailen, weiß leider nicht wie ich in diesem Forum an deine Mailadresse komme. Kanst mir auch kurz mailen unter anke.kuerten@t-online.de Danke MichaelK.
  2. MK

    VV aus K&T 6/02

    hallo Zusammen, ich habe vor, den Vorverstärker incl. Phonoteil von Walter Fuchs zu bauen. Hat jemand im Forum damit schon Erfahrungen gesammelt. Wenn ja, wäre ich an einem Gedankenaustausch interessiert. Gruß Michael K.
  3. hallo zusammen, das Problem scheint gefunden. Der VV brachte bei PreOut Gleichspannung heraus. Die Endstufe der Werkstatt schaltete dann sofort ab im Gegensatz zu meinem alten Denon. (paßt zum Thema Schutzschaltungen im gleichen Thread) Ich hoffe, das Problem nun gelöst zu haben. Endgültig natürlich nur nach längerem Betrieb. Trotzdem suche ich allerdings weiterhin nach einer Single End Enstufe! Ich danke allen für Ihre interessanten und hilfreichen Vorschläge zur Fehlersuche. Gruß Michael K.
  4. hallo Rüdiger, sehr interessanter Hinweis, da das Gerät ja nun einige Jahre auf dem Buckel hat. Kann ich leider im Moment nicht prüfen, da noch zur Reparatur. Gruß Michael K.
  5. hallo Dieter, natürlich hast du recht, kann ich dem entnehmen, dass du in W-tal wohnst? Gruß Michael K.
  6. hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure rege Beteiligung. Die Angebote von Euch bezgl. Oszi find ich toll, ich wohne in Solingen, nähe Köln/D-dorf). Das gravierende Problem an der Sache ist die Reproduzierbarkeit! Ich habe die Endstufe stundenlang direkt über CD betrieben, nichts passiert, stundenlang VV und Endstufe allerdings ohne LS eingeschaltet, alles ok. Das ich immer nur den Brumm gehöhrt habe liegt vielleich daran, dass der höher frequente Anteil nur sehr kurz (schneller HT-Abschuß) zu höhren ist. Ich habe die Endstufe plus VV gestern wieder zu der Werkstatt gegeben, die vorher auch daran gearbeitet hat, da Sie eine gewisse Garantie Ihrer Arbeit übernimmt. Das Ergebnis muß ich jetzt abwarten. Gruß Michael K.
  7. hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Der Aspekt einer lockeren Verbindung ist nicht auszuschließen, da in letzter Zeit hin und wieder ein Kanal ausfällt und nach Überfrüfung der Steckverbindungen am Vorverstärker die Sache wieder läuft. Nun stellen sich für mich zwei Fragen: 1. Kann eine lose Verbindung (Lötstelle) eines Kanals am Vorverstärker zum Schwingen beider Kanäle and der Endstufe führen? 2. Beim letzten Crash habe ich den Vorverstärker ausgeschaltet und die Pegelanzeige an der Endstufe blieb bei 0dB. Danch die Endstufe aus und wieder eingeschaltet und es war wieder Normalzustand. Könnte es somit vielleicht doch am VV liegen? Ich wünsche trotzdem allen ein frohes Osterfest Michael K.
  8. Liebe Selbstbaugemeinde, seit 4 Monaten schieße ich mir in unregelmäßigen Abständen die Hochtöner ab und das bei normaler Zimmerlautstärke. Es tritt plötzlich auf beiden! Kanälen ein lautes Brummen auf und schon sind die Schwingspulen durchgebrannt. Hab das Gerät zur Reparatur gehabt (Empfehlung des Dienstes von DENON), Problem ist wieder aufgetreten. Beim letzten Exitus habe ich folgendes festgestellt: Die Pegelanzeige beider Kanäle geht auf Vollaussteuerung 0dB, habe den Lautsprecherausgang und den Vorverstärker ausgeschaltet, die Pegelanzeige blieb bei Vollausschlag. Natürlich ist die Endstufe 15 Jahre alt, aber ohne den Grund zu wissen möchte ich das Teil nicht einfach verschrotten. Weiter betreiben geht auch nicht, da der Ersatz der Schwingspulen langsam etwas teuer wird. Hat jemand eine Idee oder Rat dem Problem auf die Schliche zu kommen? Würde mich sehr freuen. Michael K.
  9. Jürgen, habe ebenfalls viele Unterlagen über Axis 5, da ich diese heute noch betreibe, allerdings auch nur alles über die Passiv-Version. tut mir leid Michael
  10. MK

    Aleph

    hallo Klaus, leider kann ich keine Platinen herstellen. Ich hatte überlegt, das Layout von Mark Finnis zu übernehmen und dann irgendwo herstellen zu lassen. Vielen Dank für Deine mail, bei soviel Fachwissen von Dir und Volker ist es mir schon fast peinlich, mich an diesem Forum zu beteiligen; ich bin ein absoluter Laie. Für meinen Hausgebrauch stelle ich mir eine Stereo-Endstufe vor, die noch den normalen Ausmaßen entspricht, also keine Monoblöcke, auch keine 2x300W an 8Ohm. Die Heizung funktioniert noch und die Kinder sind auch nicht mehr so laut. (sorry, sollte ein Scherz sein) Es tut mir leid, daß ich nichts beitragen kann zu technischen Details, würde mich jedoch gerne z.B bei Platinen beteiligen und von dem Fachwissen profitieren. Gruß Michael
  11. MK

    Aleph

    Hallo zusammen, ich plane ebenfalls den Bau eines Amps und habe mich für einen Aleph4 entschieden. Ich habe nicht viel Ahnung, aber der Aufbau erscheint mir sehr simpel. Ich habe keine Eile, würde mich aber gerne mit euch austauschen und mich an den Platinen beteiligen. Gruß Michael Michael Kürten Solingen email: anke.kuerten@t-online.de
×
×
  • Neu erstellen...