Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackDog

Was haltet Ihr von Morel ?

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir den MOREL SUPREME 110 -HIGH PERFORMANCE TWEETER bestellt und möchte den in einem Rear-Center einsetzen in Verbindung mit Scan Speak 18S-8531G00 .

Wäre der Morel denn als Hochtöner geeignet ??Will den ab 2000Hz einsetzen.Mit 6db/oct.

Wäre dankbar für jede Meinung.Danke :)

 

viele grüße

Johann

 

BlackDog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo BlackDog,

das glaub ich nicht, obwohl ich es lese! Du hast einen 500 Euro teuren Hochtöner, den du offenbar nicht einmal kennst, bestellt, um ihn im REAR-Speaker zu nutzen? Was soll der da machen? Wenn du dein überflüssiges Geld dem Roten Kreuz spendest, tust du etwas Gutes. Wenn du es nur zum Fenster hinauswirfst, hast du es nicht verdient! Oder vertreibst du dir nur die Zeit mit der großen Verarsche der alles glaubenden Selbstbau-Gemeinde? Erst die lächerliche Dynaudio-Geschichte, jetzt der Morel, wer soll dich da noch ernst nehmen?

 

Ungläubiges Kopfschütteln

 

Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Mar-03 UM 10:38 Uhr (GMT) [p]Hi,

 

also so wie Du es beschrieben hast ist es eben nicht. Ich habe den Morel bestellt weil er:

1. dem Dynaudio sehr ähnlich ist

2. ich den zum Preis von 2 bekomme. :+

 

Das ich den nicht kenne hatte ich ja beschrieben. Die teile sind ja auch noch nicht alzu lange auf dem markt.Aber ich weiß das die Baugleich sind mit Dynaudio. Weil Morel für Dynaudio früher selbst produziert hatte.

 

Überflüssiges Geld ?? Sag mal hat das " einer " der hier mitmischt.

.....also ich werfe es auch nicht zum fenster hinaus.

 

 

Ich betreibe hier überhaupt keine verarsche von leuten. ich frage mich nur ob das alles auch wirklich ernst gemeint ist,was Du mir nun hier unterstellst,oder versuchst.

 

ich suchte nur rat und eine reale Diskussion untereinander. Da nicht alle Meinungen gleich sind. Doch offenbar nehmt keiner hier diese Sachen ernst.

Deshalb gehe ich auch davon aus,das viele die Qualität nicht schätzen.

Es kostet nun mal alles geld ,was qualität ist.

Nun...

 

Die Dynaudio Geschichte ist real. ich besitze die Lautsprecher und ich will die auch bauen.Nur ich modifiziere den center mit einem weiteren Hochtöner nach Vorbild von Dynaudio.

Ich habe nie behauptet das der so klingen wird wie der orginal von Dynaudio.ich wollte nur eine rat haben,doch anscheinend ist man hier mit etwas teuren Lautsprechern wohl falsch.und es kommt immer die frage was das soll.

 

Ich frage mich nur ob nicht alle die hier mitmischen,nicht ausprobieren was Klang und modifikationen am lautsprecher angeht.

eben experimentieren und lautsprecher bauen.

Muß ich denn immer alles nach Plan bauen. Eigenes Design und Eigene Werke zählen viel mehr. Doch anscheinend braucht man hier immer gleich ein projekt das bereits jemand gebaut hat,nur das man behaupten kann ich habe auch sowas.

 

 

Ich bedenke das viele eine Dynaudio noch nie gehört haben,es sei denn besitzen.Aber alle wollen mitreden. ich gebe wenig auf messungen oder sonstigem Kram,der nur soviel aussagt was der Computer sagt. und wissen wir überhaupt ob das stimmt was wir dann da zu sehen bekommen.Wohl kaum.

Dann fragt man mich : " Was kostet die Welt ???"

Sorry aber dafür habe ich kein verständniss.

 

Fazit ist:

ich baue mir meine lautsprecher mit dem was ich will,weil es dann eben meine arbeit ist. Modifiziere die Weiche und bastle. Wie eben alle hier.Schließlich heißt es lautsprecherselbstbau.und es muß nicht immer alles zusammenpassen,Glaubt man nur was in HH oder KT steht was zusammenpasst. und weiß ich genau das es auch wirklich so ist.

also...es geht eben schon irgendwie,wie bei allem im Leben.

 

Also "UDO " was an der Dynaudio-Geschichte,

"lächerlich "

sein soll.kann ich nicht nachvollziehen. Muß es für alles eine Erklärung geben,was Abstrahlverhalten und Klanglich angeht. Es muß mir persönlich gefallen. mehr nicht und was und wie physikalisch möglich ist...interessiert mich wenig.

 

Sorry,aber ich dachte die leute die hier mitreden haben für vieles verständniss,aber anscheinend will man meine Meinung nicht akzeptieren.(gilt nicht für alle)

 

ich sagte nur das ich persönlich von Dynaudio begeistert bin.Das müssen nicht alle sein,und soll auch nicht sein.

 

Fakt ist-ich habe niemals jemanden verarscht oder was geschriebn was ich erfunden haben sollte.

ich fühlte mich nun irgendwie angegriffen,aber ich verstehe es und nehme es niemanden übel.

 

VERSTÄNDNISS = VERSTEHEN

 

ich wünsche allen hier weiterhin eine "angenehme Atmosphäre" und einen meinungsaustausch und man sollte sich nicht gleich verletzt fühlen wenn man nicht der selben Meinung ist. ich bin es nie. ich akzeptiere jede Meinung.

viel spaß weiterhin

 

BlackDog

 

 

 

P.S. ich klinke mich nun aus. :7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...