Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

AXX1212 tief herunter?

Recommended Posts

Hallo RoterHeinz,

 

so der Weisheit letzter Schluß sind die ganzen AXXe nicht unbedingt. Es handelt sich um preisgünstige Chassis "mittlerer Art und Güte", wie der Jurist sagen würde. Für den Preis sind sie gut, absolut gesehen aber nur Mittelmaß. Das gleiche gilt für das AM-120 Sub-Modul.

 

Was richtig gutes wäre z.B. ein PEERLESS XLS-10. Der kostet ein paaar Euronen mehr, der Auftritt ist mit der ganzen AXX-Klasse aber nicht zu vergleichen.

 

Guck mal hier: http://www.uibel.net

 

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Mar-03 UM 13:37 Uhr (GMT) [p]Ja ich weiss. Die XA10S. Das grosse Nachteil dieser Teile ist die geringe Sensitivity bei niedrige Frequenz. Daher mag ich die dinge eigentlich nicht so. Und das Teil ist auch noch 8 Ohm...

Ich habe mich entschieden fuer Infinity Kappa 120.3SE in 100 liter BR auf 21 Hz. Zuerst mal mit Conrad modul (300518, ich denke das ist Partsexpress 300-792). Wenn die nicht gefaellt ein Endstufe oder sowass....

Im vergleich spielt der Kappa 107 a 108 dB ab 21 Hz (150 Watt). Der XA10S spielt ca. 102 dB bei 21 Hz auf zu 110 dB bei 150 Hz (100 Watt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Feb-03 UM 21:04 Uhr (GMT) [p]Ich habe schon den CT196, downfire mit Raveland AXX1212.

Ich moechte aber mehr. Ich werde umsteigen in einen neues Haus und dann gibt es raum fuer ein HT-Raum. Dafuer moechte ich neue SW bauen.

Aber einige probleme:

1. Nicht zuviel Volume fuer den Sub(s), sag mal max 100 liter netto pro Stueck.

2. Moeglichst tief herunter

3. Nicht zu teuer :)

 

Hab ein bischen herum geschaut und dabei viele chassis angesehen (in LSPCADlite/Unibox/Winisd beta und alpha).

Dabei bin ich heraus gekommen mit volgendes:

Chassis: AXX1212.

75 a 80 liter netto Volume.

Auf 22 a 23 Hz abgestimmt bass reflex.

Das ergibt ein untere Frequenz von ca. 20 Hz wenn man den anschaut unter 80 Hz.

Was denkt ihr? Wird das was werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...