Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maickl

Peerless Nomex 173 dringend gesucht !

Recommended Posts

Hallon zusammen

Ich hab' vor etwa zwei Jahren ein Surroundset mit oben genannten Chassis gebaut aber erst jetzt gemerkt, dass zwei davon defekt zu sein scheinen. Bei einem Terzrauschen um 80Hz mit nur etwa 75dB (mit Pegelmessgerät ermittelt), ist bei den beiden ein deutliches Störgeräusch hinter der Staubschutzkappe zu hören, die restlichen Chassis verdauen das Signal ohne murren. Ich hab' aber noch nie lauter als vielleicht höchstens 70dB gehört. Da in jeder Box (geschlossen, ca. 10L pro Chassis) zwei von den Chassis arbeiten können sie ja kaum durch den Betrieb beschädigt worden sein, muß also wohl ein Herstellungsfehler sein. Leider werden die Dinger ja schon seit einem guten Jahr nicht mehr hergestellt, bei ebay, audiotreff oder highendmarkt werden sie auch nicht gebraucht angeboten.

Also: Hat jemand vielleicht noch ein paar von den Dingern unbenutzt zu Hause rumliegen und würde sie mir verkaufen, ich würde wirklich einen sehr fairen Preis zahlen. Oder weiß jemand, wo ich die Dinger reparieren lassen kann?

Schon mal vielen Dank für jedwede Hilfe

Maickl

 

P.S.: Meine eMail-Adresse im Profil stimmt nicht mehr, bin gerade dabei das in Ordnung zu bringen, darum Mails bitte an Maickl@t-online.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

K&T hat eine Modifizierte Version entwickelt.Statt Nomex Isolieren wir wird der Tieftöner von der IT Hausmarke (Hersteller Peeless) verwendet.Laut K&T kein unterschied zu hören.Kannst Du evtl. die Staubschutzkalotte lösen.Vielleicht ist ja Schmutz dahinter geraten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Problem hat sich erledigt. Herr Fröhlich von speaker-online hat noch ein paar auf Lager. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort Zawen.

Maickl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...