Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
illwi

Neuling braucht Hilfe

Recommended Posts

Hallo Ihr Experten!

Ich habe am Wochenende dieses Forum entdeckt und bin darüber sehr Happy da mir eine größere Investition bevorsteht und ich gerne die Meinung anderer gehört hätte und auch auf ein paar Antworten zu meinen Fragen hoffe. Ich selbst bin aus Wien, und in Österreich habe ich bis dato noch kein Forum gefunden.

 

So nun wird es konkret:

Ich plane eine Surround-Anlage mir zuzulegen, welche aber auch im Stereobereich sich schon in die High-End-Gefilde begeben sollte.

 

Bei den Lautsprechern habe ich mich für MONITOR AUDIO entschieden (Studio-Serie).

 

Beim Verstärker bin ich absolut unsicher.

Ich habe das MYRYAD-System (M-Serie) gehört und bin davon sehr begeistert. Eine andere Alternative wäre der DENON AVC-A1 SE. Bin mir aber nicht sicher ob der Denon mit Stereobetrieb dem Myryad das Wasser reichen kann. Leider habe ich keine Möglichkeit den Denon mit den Monitor Audio-Boxen zu hören.

 

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

 

Weiters würde mich interessieren ob schon jemand aus England etwas importiert hat. Denn die Preise sind dort (so ist bis jetzt meine Erfahrung) doch deutlich niedriger als bei uns.

Bin für jede Info dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das beste, was ich dafür kenne, ist der CASABLANCAII von Theta. Da mußt Du zwar teuer einsteigen, kannst aber jederzeit updaten und -graden. Das lohnt sich eventuell in ein paar Jahren, wenn Du sonst das 2. oder 3. neue Gerät aufgrund neuer Standarts kaufen mußtest. Bei Theta brauchst Du dann nur ein Upgrade.

Die sind in der Regel verhältnismäßig günstig. Vorallem für Erstbesitzer!

 

Klanglich ist das Teil auch sehr hochwertig.

 

Theta

 

ersma

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...