Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UncleDoc

Ravemaster FVX-Serie

Recommended Posts

Hallo

 

Ich plane, mir ein 5.1-Homecinemaset zusammen zu basteln. Ich habe mir einige angesehen, unter anderem eben die Ravemaster FVX-Serie. Power scheinen die auf jeden Fall genug zu haben, wie man hier sieht. Das ist für solche als Partyboxen konzipierte Dinger auch nötig. Aber wie stehts mit dem Klang? Taugen sie für ein Homecinema? Ich bin kein absoluter Hifi-Freak, deshalb brauche ich keinen Überklassesound, aber gut soll das denn schon sein, wenn ich mir schon die Mühe mache mir selber so ne Anlage zu bauen.

 

Und wenn das nix taugt- was könnt ihr mir in dieser Preisklasse sonst so empfehlen?

 

Danke schon mal

UncleDoc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Dez-02 UM 13:26 Uhr (GMT) [p]Da Du leider nicht schreibst, welche Preisklasse Deine FVX Sets haben sollen, kann man auch schlecht sinnvolle Alternativen aufzeigen ;-) Die Sets dort scheint's ja von 39 Fragezeichen bis .... zu geben.

 

Wenn Du selbst bauen möchtest, kann ich Dir die CT197 aus der Klang & Ton empfehlen. Wenn Du davon 4 Stück im Wohnzimmer hast und als Center den Mivoc SB 150, dann solltest Du erstmal zufrieden sein.

 

Ich habe nur zwei CT197 für die Front und hinten kleinere Regalboxen mit Audax-Chassis ... noch vermisse ich den Subwoofer nicht. Der DD-Train Trailer kommt genial.

 

Angucken kannst Du hier: http://www.andreas-edler.de/hk_ct197.htm

 

Ich finde die Bausätze die da bei Raveland angeboten werden schlicht häßlich *g* Aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Grüße ...

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...