Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nexob

Was mache ich mit stummen Tieftönern?

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe gestern von meinem Nachbarn ein Paar LS bekommen (Sharp CP-7700 mk3 ,3Wege mit Doppelbass 20cm).

Ein Tieftöner macht aber keine Geräusche mehr, ich habe ihn mehrfach umgesteckt und sogar direkt an das LSkabel angeschlossen, aber man hört nicht mal ein Knacken. Der Tieftöner ist von Westra Kw-200-1324.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob ich da noch Leben finden kann, oder ob ich einen neuen kaufen muss?

 

Mfg

Matze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Matze,

 

drücke mal vorsichtig die Membrane im Bereich um die Staubschutzkalotte hinein. Wenn Du dann ein Kratzen hörst hat sich die Schwingspule vom Träger gelöst und der Treiber ist Schrott. Hörst Du kein Kratzen schaue mal auf der Rückseite nach, ob die Schwingspulenzuleitung irgendwo unterbrochen ist.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob ich da noch Leben

>finden kann, oder ob ich einen neuen kaufen muss?

 

dem Mülleimer zuführen und neuen kaufen ...

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe hier zwei Tieftöner, die ich eigentlich verbauen wollte! Beim einen ist mir das mal aufgefallen, als er gespielt hat, dass er bei einem sehr sehr starken Bass kratzt! Ich habe es eben nochmal manuell gemacht und es passiert das gleiche! Aber erst, wenn man die Membrane ca. 1 1/2cm reindrückt! JUHU! Habe nochmal gerade versucht, und darauf geachtet, dass ich auf beiden Seiten eindrücke und nicht nur auf einer, dann kratzt es nicht! Also immer gleichmäßig drücken!

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...