Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uibel

Neuer Bauvorschlag BASTET

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

baue im Moment für meine Freundin an etwas sehr ähnlichem.

Selbe Preisklassen, nur habe ich mich entschieden einen etwas teureren Tieftöner einzusetzen (HDS 134) und am Hochtöner zu sparen (No Ferro 12). Preislich und klanglich wohl mit BASTET vergleichbar.

Gehäuse ist fast fertig, ich muß dann noch bis zum 30.11 die Frequenzweiche hinkriegen und die Box muß lackiert werden.

Aber ich denke mit so einfach zu beschaltetem Chassis sollte ein zufriedenstellendes Ergebnis möglich sein.

 

Beschreib mal die Unterschiede von BASTET zu HATHOR konkret.

Du hast mal in einer anderen Diskussion geschrieben, dass HATHOR schon sehr gut funktionierte, aber das Klangbild erst nach einer nochmaligen, marginalen Überarbeitung richtig einrastete.

Wie war das bei BASTET ?

 

Gruß, Christoph

 

P.S. Ich benutze Audiocad schon seit fast 5 Jahren und werde auch kein anderes benutzen, da dieses vertraute Gefühl sich nur bei Audiocad einstellt! Gewohnheitstier Mensch :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Christoph,

 

mit Klangbeschreibungen tue ich mich immer ziemlich schwer. Ich versuchs mal...

 

Der Hochtonbereich beider LS ist identisch.

Der Tieftonbereich, sofern man bei einem solchen Konzept überhaupt von einem solchen sprechen kann, ist bei HATHOR ausgeprägter.

Im Mitteltonbereich macht HATHOR am meisten gut. Stimmen klingen natürlicher und irgendwie "räumlicher". Wie gesagt - mit Klangbeschreibungen habe ich es nicht so. Ich konstruiere lieber LS.

 

Wie schon im Bauvorschlag erwähnt ist Bastet eine preiswerte Alternative zur Hathor. Wenn man sich eine Hathor leisten kann und will sollte man dieser klar den Vorzug geben.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...