Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackDog

Dynaudio Box bauen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin seit einigen tagen "glücklicher" :) besitzer eines paares von berühmten DYNAUDIO lautsprecher und möchte nun das dazu passende gehäuse und eine frequenzweiche bauen.

Es handelt sich um

:+ DYNAUDIO :+

Tiefmitteltöner 17WLQ -8 Ohm

Hochtöner D-28/2

 

Die Lautsprecher waren noch niemals eingebaut und ich möchte die daher in ein gutes System verwandeln ,egal als regal oder standbox.

Kann mir mal jemand dazu Tips und Hilfestellung geben,betrefend gehäuse und frequenzweiche .....sonst muß ich mich da `n bischen schwertun mit rechnen und bauen.Wäre SUPI :)

hat jemand schon diese lautsprecher in einem System verbaut?

Sind von Dynaudio mit allen parameter und Angaben geliefert und sehen SUPER aus.

Wäre Euch sehr dankbar für Eure hilfe

 

Gruesse

BlackDog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo BlackDog,

 

könnte mir vorstellen, dass obige Chassis in der ehemaligen Dynaudio "Foccus" eingesetzt waren.

 

Das war anfang der 90er eine kleine 2-Weg-Box, Bassreflex. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Teil mit einer typischen 6-db Weiche mit Phasendreh-Allpass-Netzwerk für den HT ausgestattet.

Den Bauplan bzw. die Weichenschaltung habe ich sicher noch irgendwo bei mir rumliegen, wennst dich ein bischen geduldest, könnte ich die raussuchen.

 

mfG Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Blackdog,

 

tuning-Tip: entferne dasFerrofluid aus der D28. Das belohnt die mit deutlich besserer Auflösung. Dann ne schöne 18dB-Weiche (ca. 3-4kHz Trenne) dran und die Kiste läuft klasse. Der 17W sollte das auch problemlos mitmachen.

 

 

jauu

Calvin

 

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...