Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luca

Scan Speak mit Eton ER 4

Recommended Posts

Hallo...

 

Bin wie fast alle auf der Suche nach dem für MICH "perfekten" LS.

 

 

Ich habe mir in letzter Zeit einige LS angehört.

Gefallen haben mir vor allem die SCAN Systeme.

 

Zur Zeit höre ich in die ETONA 4 die mir eigentlich nur im Hochton gefällt. Der Bass- Mitteltöner finde ich zu unpräzise und

zu wenig trocken.

Da gefällt mir der ScanSpeak Bass (18 W 8545 und der Relevator 18 W 8531) viel besser.

 

Habe mich gefragt wie ein System mit dem ER4 und ScanS. wohl klingen würde.

 

Hatt jemand Erfahrung mit :

 

Eton + Scan Speak (ER4 + 15W9530 + 18W8531 oder 8545).

 

Gruss Luca

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Luca,

ist der 18W8545 der Kevlar? Vor lauter 18Wxxxxx......

Also ich hatte den Kevlar und jetzt den Duetta-Eton, beide in etwa 25 L geschlossen. Der Eton ist in der Tat etwas "gehaltvoller", aber i.o.g. Gehäuse einwandfrei und vor allem einen Tick klarer als der 18WKevlar. (an albs-amps)

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Luca,

 

ich hab den 18 W 8545 K (K für Kapton-Schwingspulenträger) und 'nen Esotar-HT und bin von der Kombi (wie ONY im 25L-BR-Gehäuse) echt begeistert. IMHO kannst auf einen MT verzichten, wenn Du zu dem Scan einen HT nimmst, den Du tief ankoppeln kannst. Das geht z.B. mit dem ER4 wegen seiner niedrigen Resonanzfrequenz ziemlich gut.

 

Ich hab Axel Oberhage (A.O.S.) mal nach dem neuen Revelator befragt, aber er riet mir von einem 2-Wegerich mit diesem Chassis ab. Es geht zwar noch tiefer als der 8545K, aber hat eindeutig nicht dessen Schnelligkeit (Zitat Oberhage). Der geht demzufolge nur als reiner TT in 3-Weg-Kombi.

 

Mir reicht der Bass des 8545K, dass ist aber Geschmacksache.

 

Have fun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...