Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waits

Sonus Faber-Optik, Leder-Front

Recommended Posts

Hallo Selbstbaugemeinde...

 

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Beziehen des LS-Gehäuses mit Leder oder Kunstleder?

Mir gefällt die Optik von Sonus aber sehr gut und ich würde dies gerne beim nächsten Selbstbau-Projekt verwirklichen.

Freue mich über jeden Tipp.

 

Eigentlich müsste sich die weichere Oberfläche doch auch akustisch positiv bemerkbar machen, oder??

 

Danke für jede Antwort!

Gruß

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andreas!

Was willst Du denn genau wissen?

Also alle Ledersorten lassen sich prima mit Pattex aufkleben. Beide Seiten ohne Klümpchen einstreichen, trocknen lassen und dann aufkleben. Sogar in einen Falz kannst Du so das Leder prima reindrücken. Bei wilden Formen und großen Rundungen hilft es eventuell das Leder mit nem Fön zu erwärmen, dann läßt es sich leichter ziehen! Aber Vorsichtig mit dem Fön Kunstleder und Echt Leder wird dann schnell speckig... Hinter der Schallwand würd ich das Leder umklappen und fest tackern. Dann mußt du nur die Schallwand in einen Falz legen, damits auch optisch ansprechend wird.

Bei weiteren fragen....

 

 

t.adorff@audiavid.com

 

 

Grüße Elurion!

 

www.audioavid.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...