Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin85

Lautsprecher schützen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie sollte man die Chassis einer passiven LS-Box am besten vor Überlast schützen? Da kommen ja diese PTC Sicherungen in Frage, aber erstens sind die langsam, zweitens liegt der Abschaltstrom deutlich über dem Nennstrom und drittens ist die maximale Spannung gering. Bei den elektronischen Schutzschaltungen habe ich Bedenken, dass sie durch ihre Stromaufnahme den Klang verschlechtern, außerdem sind diese teuer. Sehe ich richtig, dass man den Basslautsprecher auch abschern sollte?

Danke

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage mal, dass kommt ganz darauf an wofür man die Box benutzt, bzw wer diese benutzt.

Bei PartyLS ist das bestimmt sinnvoll, aber wenn man LS daheim zum Musikhören benutzt hat man das im Gefühl (obwohl es synthet. Programmmaterial gibt, dass evtl gefährliche Signale enthalten kann, glaub irgendwas von ChemicalBrothers, war irgendwann mal ein Thread)..

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...