Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

MDF Grundieren/Füllern etc...

Recommended Posts

Hi,

 

wenn ich mein Mdf gespachtelt und geschliffen habe, wie sollte ich es vorbehandeln um es nachher mit Autolack oder Acryl Lack zu spritzen?

 

Ich kenne aus dem Baumarkt einen weißen "Acryl-Vorlack" (die Farbe ist wohl sehr ungünstig. Und von Molto ein Produkt, das nennt sich irgendwie Holz-Stopp oder ähnlich...

Es geht nur darum, dass das Mdf weniger saugt..

Danke für Tipps!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ein guter Tipp:

Stell deine Boxen ohne sie zu lackieren in die Wohnung, lasse sie dort ein paar Wochen stehen, damit sie die tatsächliche Raumfeuchte annehmen: Du wirst Veränderungen an den Übergängen und Stössen der Platten feststellen, nochmals alles glatt schleifen und nachher ohne Zeitverzögerung lackieren. In der Werkstätte hats nämlich nie das gleiche Klima wie im Wohnzimmer und die MDF_Platten nehmen das Raumklima der Werkstätte gerne sehr schnell an.

Wenn du es so machst, kann nix passieren und die Box schaut immer gut aus.

Oder:

Du hast einen professionellen Trockenraum

 

 

mfg Serious

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo.

du solltest generell immer bei einer kette bleiben. das heißt, du mußt dich entscheiden, welcher lack als endauftrag draufkommt. dazu passend kaufst du dann die anderen komponeneten.

alles andere ist ein gewagtes manöver, wenn man sich nicht auskennt.

gruß

c

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Vorlack muss weiss sein.Einige Farbtöne(Rot ZB.)neigen sonst dazu den Untergrund durchscheinen zu lassen oder sehen auf dunklem Grund nicht wie gewünscht aus.

Ich bin der Meinung,dass der Vorlack die Poren des MDF verschliesst,also den gewünschten Effekt bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...